Turbomatik E Probleme

  • Hallo zusammen!


    Ich hab am 614 das bekannte Rattern. Im unteren Drehzahlbereich. Ab ca. 950 Umdrehungen ist es weg.

    Hab jetzt alles durgetestet wie im Werkstattbuch beschrieben. Ergebnis: Öldruck am Magnetventiel geht bei 2000U/min nicht ganz auf 1 bar. Sollte bei Leerlaufdrehzahl schon 3 bar sein, Vollgas 6 bar Sollwert.

    Dann wollte ich als Folge der Beschreibung das Lecköl vom Wandler messen. Im Werkstatthandbuch steht nur dass die Wandlerkontrolllampe brennen muss und in diesem Drehzahlbereich das Öl ausgelietert werden soll. Sollwert 0,5l/min.

    Weiß jemand wieviel Drehzahl ich genau einstellen soll um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten???

    Die Kontrolllampe brennt von Standgas bis ca. 1800U/min, deshalb sagt die Angabe im Buch für mich eigentlich nix aus. und je mehr Drehzahl ich gebe umso mehr Öl kommt an der Leckölleitung???


    Wäre dankbar für Tipps. Denn es könnte ja auch noch an der Wandlerfüllpumpe liegen.

    Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches oder gleiches Problem.


    Danke schon mal!

    Favoritfan0815