Welche Farbe für Welches Modell

  • Hallo,

    ich wollte mal wissen welche Grüntöne, Rottöne und welche Grautöne zu welchen Modellen Gehören?

    Wie viel verschiedene Farbtöne also RAL Nummer von Fendt gibt es?

    In welchem Jahr wurde welche Farbe gewechselt?


    Habe selber im internet geschaut und bin nicht auf eine gelistete Tabelle gestoßen oder sonstiges...


    Danke im vorraus.

    Freu mich auf antworten🙋🏻‍♂️

  • Hallo Max!

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Fendt hat nicht mit RAL-Farben gearbeitet, sondern hatte immer eigene Mischungen.

    Das " Fendt-Grün alt " bis Baujahr 1988 hat z.B. die Nummer LM 0266.

    Gibt es bei diversen Herstellern unter dieser Nummer, oder unter Fendt-Grün alt.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Servus Max,

    zum Rot passt am besten RAL 3000, das verwenden glaub sehr viele zur Restauration.

    Bei Grau habe ich bisher immer das oginale von Fendt genommen.

    Das Grün wurde ja schon gut beschrieben!


    Grüße von der schwäbischen Alb

    Markus

    Meine Fendt Sammlung:


    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88

    Favorit 510 C Bj.95

  • Servus Max,


    auch ich bin gerade mitten in den Lackierarbeiten (grün und grau).


    Mein Lackierer wollte keinen Kunstharzlack verarbeiten, ich bin so bei MIPA fündig geworden, bis Bj. 1988

    - Fendt grün alt 266 als 2k Lack (MIPA PU 240-90, 2k PUR-Lack glänzend)

    - Fendt grau 245 als 2k Lack (MIPA PU 240-50, 2k PUR-Lack seidenglänzend)


    Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.


    VG

  • Hallo,


    für meinen Fendt Farmer 260 S/A habe ich folgende Farben auf RAL-Basis ermittelt:


    Farben
    Fendt weiß (Dach) PA/SL9000 bzw. RAL9010
    Fendt grün PA/SL6350 bzw. RAL6350
    Fendt diamantgrau PA/SL7510 bzw. RAL7510
    Fendt rot PA/SL3266 bzw. RAL3000

    Viele Grüße


    Fendt-Ferdi