Farmer 3s Hydraulik

  • Hallo zusammen,


    Unser 3s hat in letzter Zeit Probleme mit der Hydraulik. Es dauert sehr lang bis sich Druck aufbaut und sich die Kolben bewegen. Zusätzlich kommt ein zischendes Geräusch aus der Richtung des Kydrauliktanks. Das Öl ist michlig und wenn man die Einfüllschraube öffnet und in den Tank sieht, sieht man Luftblasen aufsteigen.


    ist hier der Filter verstopft bzw. hat das Öl irgendeine Veränderung?

  • Hallo zusammen,


    Unser 3s hat in letzter Zeit Probleme mit der Hydraulik. Es dauert sehr lang bis sich Druck aufbaut und sich die Kolben bewegen. Zusätzlich kommt ein zischendes Geräusch aus der Richtung des Kydrauliktanks. Das Öl ist michlig und wenn man die Einfüllschraube öffnet und in den Tank sieht, sieht man Luftblasen aufsteigen.


    ist hier der Filter verstopft bzw. hat das Öl irgendeine Veränderung?

    Moin,

    so etwas ähnliches hatte ich auch, bei mir waren es allerdings mehrere Probleme:


    1. Ansaugstutzen an der Hydraulikpumpe prüfen, hier hat das System bei mir Luft gezogen (auch wenn es nur minimal undicht war)

    2. Regelsteuergerät auf Undichtigkeiten prüfen (Ich habe die Dichtungen von den verschiedenen Steuergeräten alle getauscht)

    3. dann war bei mir der Dichtungsring vom Hubkolben kaputt, wenn bei dir das Getriebeöl zu voll ist, muss auch dieser neu, hierdurch hat bei mir das Heben eine Weile gedauert, weil Öl am Kolben vorbei ins Getriebe gedrückt wurde ( relativ einfach zu wechseln, macht nur Sauerei)

    4. Allgemein zu wenig Öl könnte ein Grund sein, dass die Pumpe Luft und Öl vermischt

    5. Oder an anderen Stellen zieht das System Luft.


    Ich würde das alles mal prüfen, genaueres kann ich jetzt ohne Bilder/Video so nicht sagen.


    VG Lars

  • Also das milchige kommt durch Luft im Öl, kleine bläschen im Öl sorgen durch die innere Reflexion, dass das so aussieht.



    also bei mir war da ein leichter Ölfilm. Habe dann aber die gesamte Pumpe ausgetauscht und neu abgedichtet, dass die Pumpe als Fehler ausgeschlossen war. Danach war bei mir das Problem mit der Luft im Öl weg.


    Allerdings würde ich das mit Bremsenreiniger mal alles sauber machen, da drüber ist ja auch der Öl-Stutzen vom Motor, nicht das fälschlicherweise davon Öl über die Pumpe gelaufen ist. Wenn alles sauber ist mal laufen lassen und hydraulik betätigen, vielleicht fällt dann schon was auf.


    P.s. den unteren Flansch abzuschrauben ging glaube auch nur, wenn die Pumpe ausgebaut ist. Aber da bin ich mir nichtmehr ganz sicher. Glaube daher hatte ich die dann auch komplett gewechselt.