Kraftheber entlüften 80.304

  • Hallo

    Ich habe bei meinen Fendt F17 l den Kraftheber 80.304 nachgerüstet. Laut Datenblatt sollen da knapp 4 Liter Öl aufgefüllt werden. Doch ich bekomme nur knapp 3 Liter eingefüllt. Gibt es irgendwie eine Prozedur wie man dort am besten das Öl wieder auffüllt und das System entlüftet. Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo,


    an der Einfüllschraube soviel Öl wie möglich einfüllen und die Schraube wieder eindrehen und festziehen. Hydraulikhebel auf Heben stellen und den Motor von Hand oder kurz mit dem Anlasser durchdrehen, bis die Hubarme ganz oben sind und die Hydraulik von selbst auf Neutral schaltet. Dann den Hydraulikhebel auf senken und die Hubarme wirklich bis Anschlag ganz runter drücken. Damit ist mal der Zylinderrraum und das Steuergerät entlüftet. Jetzt muss noch der Füllstand im Kraftheber richtig eingestellt werden. Das geht jetzt am einfachsten, wenn man ganz oben am Hubwerksblock die Gehäuseentlüftungsschraube rausdreht und soweit auffüllt, bis das Öl mittig im Füllstandsauge steht. Dann sollte es gut sein.


    Gruß f18h-doc