Fendt Dieselross F20 H6 Heckhydraulik.

  • Hallo,

    ich bin Henrik, 21 Jahre alt und besitze seit einigen Jahren ein F20H6. Das Dieselross ist jetzt nahe zu voll restauriert und ich nutze ihn auch gerne mit zum Holz machen.

    Damit ich das Dieselross vielseitiger einsetzen kann würde ich gerne eine Originale Heckhydraulik anbauen da ich aktuell leider nur die Feste Ackerschiene habe. Das Dieselross ist BJ 1955.


    Die Frage ist jetzt da ich eine gefunden habe ob sie auch passt, und zwar ist die Hydraulik vom Typ 86.302 und Baujahr 1956.

    Vielleicht kennt sich ja einer genau mit dem Typ aus. Zusätzlich wäre es schön wenn jemand mir eventuell Bilder schicken könnte von allen möglichen teilen egal ob angebaut oder nicht damit ich sehe welche Teile das genau sein müssen. (Hydraulikpumpe, Keilriemenlauf, aufnahme Unterlenker usw..).


    Vielen dank schonmal und ich wünsche einen schönen abend.

    MFG Henrik

  • Ja ich versuche aktuell noch rauszufinden woran sie verbaut war.


    Das es umfangreich ist stelle ich nicht in frage aber der aufwand wäre es mir wert. :)


    Genau so etwas meine ich, die würde für mich in der Theorie auch reichen mal schauen was sich so auftreiben lässt. Vielen dank :)

  • Moin,

    richtig ! Der 80.3 sollte stimmen !

    Denke der von dir ausgewählte ist vom F25 aufwärts?

    Das Problem ist oft nicht der Block, sondern dann die passenden Anbauteile zu finden! Ich hatte das auch schon mit dem Halter der Hydraulikpumpe vom F15 zB..

    Also wenn, dann komplett.. oder halt in Raten kaufen und hoffen…

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das es umfangreich ist stelle ich nicht in frage aber der aufwand wäre es mir wert. :)

    Vielleicht solltest du doch zunächst den Gedanken mit der Handhydraulik weiter verfolgen.


    Anbei nochmal einige Hinweise zum evtl. Umbau auf den Kraftheber 80.3


    Je nach Baujahr und der Fahrgestellnummer sind vor Einbau der Hydraulik Vorarbeiten auszuführen


    - Evtl. Umbau vom Stutzen des unteren Wasserkasten vom Kühler (H6 bis 33/2478)

    - Keilriemenscheibe nachrüsten

    - je nach Vorderachsbock (geringe) Änderungen vornehmen

    - Änderungen an den Fußblechen


    - und noch einiges mehr!!


    Also, der technische Aufwand ist machbar, aber auch nicht zu unterschätzen. Hinzu kommt, dass es nicht einfach ist eine komplette Anlage zu finden.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich von deinem Projekt nicht abhalten. Im Gegenteil...ich freue mich über jeden jungen Mann, der unseres schönes Hobby pflegt und werde dich, wenn ich kann, dabei mit Rat und (Tat) unterstützen. :)

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo nochmal, ^^


    Würde denn der Hydraulikblock 86.3 passen? Fahrgestellnummer ist 33/3??? soviel weiß ich gerade aus dem Kopf.

    Und passen die unterlenker,Hubgestänge usw? Es ist halt eher weniger das Problem einen Originalgetreuen halter und so nach zu bauen (Drehbank Fräse usw. alles vor Ort) Mit den Hydraulikleitungen sollte das auch kein Problem sein mein Bruder und ein Freund sind Landmaschienen Mechaniker und sie haben mir Hilfe dazu zugesagt. Wenn sowas wie Hubarme und Block passen bekommt man das hin denke ich ( Natürlich alles so Orignalgetreu wie möglich :) ).

    Ist die Pumpe auch die gleiche?


    Alles in allem ist die Frage ob ich alles einzelnd zusammensuche auf Kleinanzeigen oder ob das meiste von den Genannten sachen passen könnte.


    Vielen dank und entschuldigt bitte meine speziellen fragen :) .


    Schönen abend noch Gruß Henrik.

  • Hallo nochmal,


    der Hydraulikblock hängt sicher von der Getriebebauart ab. Da der F28 bekanntlich das A15 hat, hat er demzufolge auch einen eigenen Hydraulikblock. Würden sich die bereits genannten untereinander problemlos austauschen lassen, hätte Fendt sicher nicht zwei unterschiedliche im Programm gehabt.

    Vielleicht kann man ja in der Tat den vom F28 montieren??

    Geht nicht, gibt's nicht!

    Ich kann es dir nicht sagen. Vielleicht hat jemand das schon gemacht.


    Mit nächtlichen Gruß

    Gerhard