Suche Hilfe für Getriebeabdichtung Fendt Farmer 3S '69

  • Hallo zusammen,


    diese Suchanfrage hatte ich schon in einer anderen Rubrik gepostet, war vielleicht die falsche Rubrik, daher probiere ich es hier noch einmal. Mein Farmer 3S Bj. 69 verliert Getriebeöl, daher möchte ich ihn abdichten. Das Öl läuft unterhalb der Zapfwellenkupplung heraus (Abdeckblech mit Löchern). Ich gehe davon aus, dass der Schlepper zwischen Verteilergehäuse und Getriebe getrennt werden muss. In diesem Zuge würde ich auch gerne die Kupplung überprüfen und ggf. erneuern.

    Da ich mich nicht alleine an diese Arbeit traue, suche ich einen erfahrenen Schrauber/ Landmaschinenmechaniker der mich hierbei mit Rat und Tat unterstützen kann.

    Der Schlepper steht in 64832 Babenhausen.


    Viele Grüße aus Babenhausen

    Peter

  • Hallo Peter. Das ist das Verteilergetriebe, was bei dir undicht ist. Schlepper auf jeden Fall nicht mehr bewegen! In dem Verteilergetriebe sind so viel ich weiß nir 1,5 Liter Öl. Wenn der so undicht ist, ist das in Null komma nix leer und da hast einen Getriebeschaden. War bei meinem so. Es ist auf jeden Fall gut möglich, dass du auch schon einen Lagerschaden hast. Der Schlepper sollte an zwei Stellen getrennt werden, dann kann man das Verteilergetriebe auf einer Pritsche zerlegen und neu abdichten. Es ist in jedem Fall ein etwas größerer Aufwand. Die Lenksäule mit Armaturenbrett muss auch weg. Und man braucht Spezialwerkzeug zum zerlegen. Das hat nur die Baywa oder man fertigt es sich selber an.