Startprobleme

  • Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer eines Fix 2 FW Bj. 1962. Der Gute hatte von Anfang an Startprobleme, ging nur mit Starterspray. Habe als Ursache die Glühkerzen ausgemacht und gewechselt. Glühen jetzt schön vor, springt aber überhaupt nicht mehr an. Bei erneutem Ausbau der Kerzen nach längerem Startversuch ist das Gewinde der Kerze des 2. Zylinders tropfnass mit Motoröl, aus dem Loch qualmt es stark. Hat jemand einen Plan was das bedeuten könnte? Danke allen, die helfen können

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum.


    Hast du schon ein wenig im Forum gestöbert? Ähnliche Probleme wurden schon behandelt! Aber kurz: Entweder hast du ein Kompressionsdruckproblem (Prüfen) oder ein Problem mit der Einspritzung direkt also das entweder der Förderbeginn nicht mehr stimmt oder die Düsen nicht mehr zerstäuben.

    Das muß der Reihe nach, beginnend mit der Kompression, geprüft werden...

    Vor einer Kompressionsdruckprüfung wird immer erst das Ventilspiel gepüft und ggf. eingestellt!


    Gruß Uli