defektes Vorschaltventil

  • Hallo zusammen


    Ich restauriere im Moment meinen Farmer 3S. Bis jetzt ist alles verhältnismäßig gut verlaufen, bis ich dieses Vorschaltventil zerlegt habe, ohne vorher in der Ersatzteilliste nach der Explosionszeichnung zu sehen. Da ist nämlich keine. Nachdem jetzt mehrere Leute daran gepuzzelt haben, kriegt es niemand mehr zusammen. Mein Anruf bei der Kemptener Maschinenfabrik, die das Teil angeblich gefertigt hat, hat auch keine Ergebnisse gebracht. Aus den 60er Jahren gäbe es keine Unterlagen mehr.

    • Es gibt kein Typenschild oder Einstanzungen an dem Bauteil
    • Die Ersatzteilnummer von 1966 lautet G 238.840.050.020. Diese wurde später durch G258.890.050.010 ersetzt. Heute müsste sie wieder anders lauten
    • Der Traktor ist Baujahr 4/1966, also einer der ersten

    Nun meine Frage: Gibt es jemanden, der sowas zerlegt und wieder zusammengebaut hat, der mir helfen kann? Oder besitzt jemand eine Explosionszeichnung?