Tank-und Temperaturanzeige

  • Hallo,

    bei meinem 312er von 1989 spinnt die Temperaturanzeige. Am Anfang ist alles gut, sie steigt ganz normal bis ca. 3/4 des grünen Bereiches. Dann fängt Sie an unregelmäßig hin und her zu schwanken, teilweise bis in den roten Bereich 8|. Durchlaufthermostat habe ich schon gewechselt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Die Einheit ist ja nicht unbedingt günstig :( :(.

    Würde mich über eine Nachricht freuen :S .

    Gruß Wilfried

  • Moin Wilfried,

    kannst auch mal hier schauen, ich hatte das Problem, dass die Anzeige nicht richtig funktioniert hat. War am Ende ein Masse-Problem.


    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo, wollte mich kurz zurückmelden. Es war der Fühler im Sammelrohr. Ich habe ihn ausgebaut und erwärmt, dabei haben wir den Wiederstand kontinuierlich gemessen. Irgendwann sprang die Digtalanzeige rauf und runter. Da habe ich nochmal Schwein gehabt, eine neue Anzeige hätte 716 Euro plus MwSt. gekostet 😊.