• Servus,


    nachdem es die letzten 2 Jahre in meinem Profil recht ruhig war möchte ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen.


    im Januar 21 hat uns unser kleiner John Deere 955, welcher zum schneeräumen war, verlassen. An seiner Stelle kommt nun ein Fendt 250K Bj.88 zum Einsatz. Diesen konnte ich zu einem sehr fairen Preis erstehen. Klar er ist Orange und ist im Kommunal Einsatz gewesen.... lässt sich leider auch nicht leugnen.

    Aber die ersten Pläne zu umbauten bzw. zum Herrichten sind bereits geschmiedet! :)


    Zeitgleich konnte ich meine Werkstatt beginnen auszubauen und was soll ich sagen.... jetzt wacht es erst richtig Spaß :love:


    Vergangenen Sommer kam ganz spontan nochmals Schlepper Zuwachs dazu. :P Ein Fendt FL 236 Bj.58 mit Kraftheber. Dieser ist im Originalzustand und wird auch so bleiben!


    Ansonsten bekam der Kipper Aufsatzbordwände, Eine Dreipunktwanne habe ich gebaut, und ganz aktuell wird der Doppelmesserbalken für den Farmer 2 hergerichtet. Ich hoffe ich finde wieder mehr Zeit um euch über meine Projekte am laufen zu halten.


    Gruß Christoph




  • Willkommen, schön das du wieder Zeit für uns hast.

    Da hast du aber zwei tolle Schlepper dir zugelegt und deine Werkstatt wird sicher super :thumbup:

    Na, da kann ich nur noch viel Spaß wünschen.

  • Derzeit bin ich in der Planung den 250v ein wenig herzurichten ...die Planung läuft ich denke das es zeitnah die Umsetzung von CAD in die Praxis zu sehen gibt 😉


    Da die dachhaube doch schon in die Jahre gekommen ist und es die Scheinwerferblende original nicht mit 2x wiederhol Scheinwerfer und 2x Arbeitsscheinwerfer gab habe ich mich dazu entschlossen die dachhaube selber aus Edelstahl Blech zu fertigen.

    Somit sollte diese auch nicht mehr so anfällig sein 😉

    Zudem hab ich einen Halter für blink und Positionsleuchte an der a säule sowie ebenfalls einem kleinen Arbeitsscheinwerfer konstruiert und bereits einen Prototyp 3 d drucken lassen.




  • Zudem hat es noch 3 neue zugänge gegeben 1x hab ich dem 250v ein frontgewicht gebaut und hatte durch Zufall die Gelegenheit eine Drehbank "old but gold" sowie eine Bohrmaschine zu erwerben 😉

    Somit konnte die Baumarkt Tischbohrmaschine weichen und die Drehbank ermöglicht mir nun ganz viele neue Möglichkeiten.


    Gruß Christoph

  • Das sieht super gut aus! Bin gespannt auf den nächsten Schritten. :thumbup: