Frontlader 270P

  • Code
    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte mich mit einem Frontlader ausstatten und brauche dazu Ihr Feedback.
    Welche Ausrüstung wäre mit meinem Traktor kompatibel?
    Welche Konsole?
    Ich suche gebrauchte aber weiß nicht wonach ich suchen soll...
    Haben Sie Beispiele, die Sie mir zeigen können?
    Vielen Dank
  • Grundsätzlich passen an die 200er Serie die Frontlader von S, P und V- Modellen, da die Motoren bei den Traktoren und das Getriebe identisch sind.


    Ich selbst habe an meinem 270 VA einen Frontlader von Stoll Typ HDPM 5. Die Größe ist ideal für den VA oder P, die Kosolen passen auch. Alledings habe ich vorne ein Eck an der Vorderachsstrebe ausgeschnitten und nach innen versetzt, damit die Stollen von den Reifen sonst gerieben und die Vorderreifen beschädigt hätten.


    Den Frontlader habe ich vor 20 Jahren für (damals) günstiges Geld gekauftt. Kann ich nur empfehlen. Der original Fendt- Frontlader der S- Serie ist etwas schwer obwohl er passen würde, deshalb habe ich für Stoll entschieden. Allerdings habe ich ca. 1 Jahr lang immer wieder gesucht, bis ich einen passen Frontlader gefunden habe.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA