Demontage Vorderwagen F 275 GTS

  • Moin zusammen!


    Ich bin gerade dabei den Motor an unserem GT 275 zu überholen und wollte auch gerne alle Dichtungen an Stirnseite des Motors erneuern. Meines Erachtens muss hierzu der Vorderwagen demontiert werden..? So wird man da nicht dran kommen...

    Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Ist das eine große Aktion? Gibt es etwas bestimmtes, auf das man achten muss?


    Vielen dank im Voraus für Eure Unterstützung!


    Gruß, Flo

  • Hallo Frizz, normal sind es nur die Hydraulikleitungen auf der Oberseite des Holms, sowie die Stromversorgung, die gelöst werden müssen. Die Leitungen gehen kurz vor dem Drehgelenk in den Holm, aber die offizielle Trennstelle ist kurz vor der Kabine. Wie Stefan schon sagte ist es wichtig das Drehgelenk zu blockieren und dann nur noch die beiden Schrauben lösen und fertig

  • Moin Sven!

    Danke für Deine Antwort, aber sind das nur 2 Schrauben?

    Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber ich meine das müssten mehr sein...? Ich wollte ihn quasi direkt vor dem Motor an dem "dicken Block" trennen... Sodass ich motorseitig überall gut dran komme...


    LG, Flo