Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, dass ich mir heute einen farmer 2 zugelegt habe.
werde das gute stück am kommen wochenende abholen.
Sepp
Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, dass ich mir heute einen farmer 2 zugelegt habe.
werde das gute stück am kommen wochenende abholen.
Sepp
Moin
Dann man viel Glück mit dem guten Teil!Stell doch mal ein paar Bilder ein....
das ist er
Hi...
Der ist von Ebay =)
Sieht aber noch ganz gut aus.
MFG
So gestern war nun soweit.
Das gute Stück wurde abgeholt und nach Hause gebracht.
Hallo Farmer 4S
herzlichen Glückwunsch zu deinem FW 139/3.
Das ist ja noch einer der ersten Generation: Motor KD 10.5 mit Spaltfilter. Sieht noch echt gut aus.
Habe genau den gleichen farmer2 (allerdings mit Traktormeter) in den letzten Monaten restauriert und am jetzt 16. März erfolgreich beim TÜV vorgeführt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei deiner Restauration!
Für event. Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Gruß Landcruiser
P.S.: Falls du noch ein Mähwerk dazu brauchst, kann ich dir anbieten.
Hallo Landcruiser,
danke für dein Angebot.
Ein Mähwerk ist mit dabei, allerdings noch nicht montiert.
ich bräuchte sehr wohl einige Teile:
Kühlergrill vorne
Zierleisten seitlich Motorhaube
1 Reifen 12.4 32
Schaltknauf für Gruppenschaltung
Vorradkotflügel beidseitig
Hupe
Weiterhin suche ich Komplettreifen 16.9 34 und ein Peko-Verdeck für einen Farmer 4
Gruß Sepp
Hallo Sepp,
mit diesen Teilen kann ich leider nicht dienen. Die benötige ich zum Teil auch noch. Ich habe allerdings 2 original Felgen (W10) mit 2 noch montierten, abgefahrenen 12.4-32 im Angebot. Aber das bringt dich wahrscheinlich auch nicht weiter.
Gruß Landcruiser
hallo. Da kann ich helfen..
"ich bräuchte sehr wohl einige Teile:"
Kühlergrill vorne -- http://www.shop.theopold-parts.de/
Zierleisten seitlich Motorhaube -- http://www.shop.theopold-parts.de/
1 Reifen 12.4 32
Schaltknauf für Gruppenschaltung - Oldtimer Jehle - http://www.oldtimer-jehle.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=schalt&sort=2a&page=2
Vorradkotflügel beidseitig - Granit Oldtimer Katalog. (sau teuer die Dinger)
Hupe - Oldtimer Jehle - http://www.oldtimer-jehle.de/shop/index.php?cPath=58&osCsid=8fig6dohpflvpfqkgaqv6u7ts3
Hoffe ich konnte helfen...
Gruss aus dem St.Wendeler Land.
Markus
Moin
Bei den vorderen Kotflügeln,wenn man basteln kann,würde ich auf die Bleche von Delegro zurückgreifen,ich denke,günstiger hat die keiner.
www.delegro.com
Hallo,
so nun war es soweit, nach dem schönen Sommer, in dem ich keine rechte Lust hatte mit der Restauration zu beginnen, habe ich letzte Woche angefangen den Farmer2 zu zerlegen.
Alle Blechteile kommen zum Sandstrahlen und werden dort auch lackiert. Der Rumpf wird komplett gereinigt und gewaschen und dann auch in einem Stück lackiert.
In dem Zuge habe ich auch gleich die Getriebeeingangseitigen Wellendichtringe und den O-Ring ausgebaut, da er dort etwas Ölverlust hat. Auch der rechte Achstrichter muss noch ab, da er auch hier etwas Öl verliert. Ich denke dass auch hier der Wedi die Ursache sein wird.
Hallo Sepp,
der Farmer sieht ja richtig gut aus.
Hast Du schon mal überlegt ihn nicht neu zu lackieren, sondern mit Patina zu erhalten?
So eine schöne Patina ist eingentlich immer ein unwiederbringlicher Zustand, den man aufgibt, wenn man ihn 'wie neu' macht.
Schöne Grüße
Klaus
So die Woche über ging es weiter.
Die Blechteile wurden alle abgebaut und für das Sandstrahlen und lackieren vorbereitet.
Nächste Woche gehen Sie zum Lackierer.
Die gesamte Elektrik wurde ausgebaut, um die Teile gut lackieren zu können. Ich hoffe der Kabelbaum überlebt die Aktion ohne Kabelbrüche.
Als nächstes muss ich noch einen Achsschenkel hinten abdichten, bevor der Rumpf komplett gewaschen und gereinigt wird, bevor auch dieser neu lackiert wird.
Bin selbst überrascht, wie gut ich bisher voran komme. Ich hoffe es geht weiter so.
Bin Begeistert !!! Ich werde an meinem Morgen anfangen !
Deine Bilder machen echt Lust darauf anzufangen!!!!
Gruß André
Heute ging es wieder gut voran.
Das Zusammenfahren des Getriebes ging problemlos. War selber überrascht.
Haben dann gleich noch einen Achsschenkel abgenommen, da auch hier etwas Ölverlust zu verzeichnen war.
Nächste Woche habe ich hoffentlich einen neuen WeDi und dann wird auch dieser Teil der Baustelle fertig sein.
Dann gehts zum Waschen des gesamten Rumpfs, um diesen dann für das Lackieren vorzubereiten.
Sepp
Saubere Sache, aber machst du ihn wenigstens wieder komplett grün und nicht Grün und Grau, weil er so in den ersten Jahren ausgesehen hat, wie die Dieselrösser, unsrer ist auch so.
Hallo Michi,
klar mach ich ihn komplett grün. Ich möchte ihn so detailgetreu wie möglich restaurieren.
Sepp
Moin
Ab wann wurden sie denn Grün /Grau ???
Gruß André
Diese Woche war ich wieder weiter erfolgreich.
Alle Blechteile (immerhin ein ganzer Hänger voll) liegen jetzt beim Lackierer und warten aufs Sandstrahlen und lackieren.
Achstrichter ist abgedichtet und wieder zusammengebaut. Auch die Kupplung haben wir noch kontrolliert, wenn der Schlepper schon so weit zerlegt ist. Wollte da kein Risiko eingehen, aber musste mit Glück feststellen, das die Kupplung schon mal gemacht wurde und in einem recht guten Zustand ist, was auch für das Ausrücklager gilt.
Die Wasserpumpe habe ich auch noch abgedichtet und die Lager überholt.
Heute habe ich den Rumpf des Schleppers in der Waschhalle einer KFZ-Werkstatt komplett abgewaschen. Mit einem speziellen Reinigungsmittel immer wieder eingesprüht, einwirken lassen und dann mit heissem Wasser abgedampt. Lose Farbe und Öldreck ging kpl. ab. Sieht schon ganz gut aus mittlerweile. Am Wochenende geht nun auch der Rumpf zum Lackierer und dann gehts zum Zusammenbau.
Sepp
Alle Achtung, Du legst aber ein gutes Tempo vor!
Schöner Schlepper, wünsche Dir viel Spaß mit dem guten Stück.
Gruß
Dirk