Fendt 275 s Diesel

  • Ich hätte mal das gesamte Diesel abgelassen, denn es ist sicher auch Kondenswasser im Tank, was bei der nächsten Kälteperiode sicher wieder Probleme machen kann.

    Selbst verwende ich bei meinen alten Schleppern ausschließlich Premiumdiesel Biogenfrei von der BAYWA, das kommt in dem 750 Liter Hoftank so habe ich immer Winterdiesel im Schlepper.

    Was ja vorher auch schon angesprochen wurde ist zum Beispiel, wenn weniger gefahren wird, bei noch Frostfreien Temperaturen z.B das Diesel Fließ Fit K beizugeben
    https://www.liqui-moly.com/de/…s-fit-k-p000033.html#5131

    Mein Nachbar, der Kraftfahrer war, hat von seinen Deutz vor dem Winter immer das gesamte (Sommer) Diesel abgelassen und dann Winterdiesel eingefüllt, somit hat er den Optimalen Winterdiesel ohne Kondenswasser im Tank..