Hallo zusammen,
ein Kollege von mir hat einen F 28. Letztes Jahr den Zylinderkopf schweißen lassen, Schnellglühkerzen verbaut ( bin ich persönlich kein Freund von ) und die Düsen Prüfen lassen. Nun hat er das Problem, das der Trecker im kaltstart unruhig läuft, weißer und schwarzer Qualm kommt. Wasserverlust hat er nicht bzw nicht bemerkbar. Nach ca 10-15 min ist alles OK, Egal ob Winter oder Sommer. Habe ihm geraten, die Düsen zu erneuern, Düsendruck 100bar ( ist das richtig so) springt jetzt noch schlechter an als vorher. Bei weiteren Nachfragen kam heraus, das unter der Düse kein Kupferring verbaut ist, Ist das so richtig. WHB oder so liegt nicht vor. Er ist Zimmermann, ich Landmaschinenmechaniker auf IHC gelernt. Ich kann auch nicht alles wissen und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
Frage: Wie hoch muß der Düsendruck sein. Kommt unter der Düse eine Dichtplatte(Kupferring) Wenn das alles so ok ist, warum läuft er im kalten Zustand so unrund.
Danke schon mal im voraus.