Nummernschild anbringen

  • Moin,


    Wo habt ihr eure Nummernschilder angebracht?

    Ich möchte ungern vorne den Grill zupflastern und überlege folgende 3 Möglichkeiten, wobei letztere nicht gewollt ist.

    Ist es so erlaubt das nach (1) anzubringen? Also ein Edelstahlblech unter den Blinker zu schrauben.

    Hat jemand das Nummernschild am Motorblock befestigt? (2)



    Hoffe es gibt eine schöne Lösung ohne vorne die Ansicht zu zerstören. Für weitere Vorschläge bin ich offen.


    Viele Grüße

    Lars

  • Paragraph 10 FZV steht alles, was zulässig ist. Hier ein Auszug:

    [Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif] (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    Da steht überall dass das Kennzeichen vorne am Fahrzeug sein muss. Also wirst du um Punkt 3 auf deinem Bild nicht rum kommen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!