Fendt Farmer 4s Teile

  • Hallo, ich habe von meinem Opa einen Fendt Farmer 4s vererbt bekommen. Jetzt stehen ein paar Reparaturen an, wie z.B. Achsschenkel vorne mal überholen. Habe jetzt im Internet einen Teilstatz für 224€ bei Schlepper-teile.de gesehen.

    Kann man bei diesem Shop bestellen und taugen die Teile was ?

    Danke schonmal im Voraus


    Achsschenkel Reparatursatz - Fendt Farmer 165300060220, 165300060260, 165300062010, 165300060040, 165300060251, 165300062031, 165300060080Vorderachse, Achsschenkel - 2 WD, Reparatursatz , Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile
    Achsschenkel Reparatursatz - Fendt Farmer165300060220, 165300060260, 165300062010, 165300060040, 165300060251, 165300062031, 165300060080Reparatursatz für den…
    www.schlepper-teile.de

  • Lurkie25

    Hat den Titel des Themas von „Gebet Farmer 4s Teile“ zu „Fendt Farmer 4s Teile“ geändert.
  • Moin

    Ich hab diese Reparaturen letztes Jahr auch durchgeführt, musste aber den komplettsatz mit neuen Achsschenkelbolzen nutzen, da der Bolzen stark eingelaufen war.


    Die Aufnahme von der Achse her war oben auch schon aufgeweitet, dass der obere Segering nichtmehr nutzbar war....

    Also am besten erstmal zerlegen und dann schauen was du alles wirklich benötigst.


    Qualität sollte ausreichend sein, sofern der Schlepper nicht jeden Tag 10std macht.


    Bolzen Vorderachse


    Das war der Bolzen den ich ebenfalls erneuert habe, sollte man aber sein lassen wenn man kein Gutes Schweißgerät hat und auch schweißen kann.

  • Habe die Teile auch von da gehabt für meinen 4s. Man muss dort aber bedenken, dass alle Buchsen nachgedreht werden müssen. Stand dort auch irgendwo bei den Teilen dabei.

    Das war bei mir nicht so. hat alles ohne anpassungen gepasst.


    Danke für die Antwort. Gibt es eine Anleitung den Bolzen zu tauschen oder kann es im Forum jemand machen ?

    Was solls da groß an Anleitungen geben,die Schweißnaht muss weg, dann geht der Bolzen raus und der neue kann wieder rein und verschweißt werden.

  • Das war bei mir nicht so. hat alles ohne anpassungen gepasst.


    Was solls da groß an Anleitungen geben,die Schweißnaht muss weg, dann geht der Bolzen raus und der neue kann wieder rein und verschweißt werden.

    Muss mich korrigieren. Das stand und steht dort nur beim Mittelachsbolzen. Die Büchsen mussten nachgearbeitet werden.

  • Jetzt zerlege ich erstmal und dann schau ich mal wie die Bolzen aussehen. Hätte noch ne Frage bezüglich der regelhydraulik. Dort ist am Gestänge die Manschette gerissen und es tritt Öl aus. Habe jetzt schon einen Beitrag gelesen, jetzt geht es um die Teilebeschaffung. Hat da jemand zufällig Teilenummern. Habe leider keine Liste in der ich schauen kann.

  • Jep. Das ist ein altes Leiden mit der Manschette. Kann man noch bei Fendt bekommen. Die taugen aber nicht. Die sind nach 1 Jahr hart. Die Ersatzteilnummern: 139.861.030.191


    So nebenbei....ich war es immer leid, Fendt Geld in den Rachen zu stecken, daher habe ich lange Zeit rumgetüftelt und drucke diese nun mit meinem 3d Drucker in einem Ölbeständigen Material aus. Kann man auf ebay und ebay Kleinanzeigen finden.

  • Jep. Das ist ein altes Leiden mit der Manschette. Kann man noch bei Fendt bekommen. Die taugen aber nicht. Die sind nach 1 Jahr hart. Die Ersatzteilnummern: 139.861.030.191


    So nebenbei....ich war es immer leid, Fendt Geld in den Rachen zu stecken, daher habe ich lange Zeit rumgetüftelt und drucke diese nun mit meinem 3d Drucker in einem Ölbeständigen Material aus. Kann man auf ebay und ebay Kleinanzeigen finden.

    Hab dir ne Nachricht auf eBay Kleinanzeigen geschrieben.

  • Leider gestaltet sich das ganze zerlegen doch nicht so einfach. Bekomme den kotflügelhalter nicht runtergeklopft. Warmmachen und viel rostlöser hat noch nix gebracht. Hat jemand ne Idee was ich noch probieren kann, oder habe ich womöglich was vergessen zu lösen ?

  • Ohne Bilder bissl schwer zu sagen würde ich meinen.. ;)


    Weiss ja keiner was du alles gemacht hast

    wie oben beschreiben ging der Schenkel nun raus, dann habe ich die Feder mit einer Schraubzwinge gespannt und den Sicherungsring entfernt. Nun sollte ja beim entspannen alles rauskommen. Nur tut es das leider nicht. Habe es versucht mit einer Wasserpumpenzange rauszuziehen, ging aber nicht. Muss es morgen nochmal im hellen probieren, hab am Schluss fast garnix mehr gesehen.

  • wie oben beschreiben ging der Schenkel nun raus, dann habe ich die Feder mit einer Schraubzwinge gespannt und den Sicherungsring entfernt. Nun sollte ja beim entspannen alles rauskommen. Nur tut es das leider nicht. Habe es versucht mit einer Wasserpumpenzange rauszuziehen, ging aber nicht. Muss es morgen nochmal im hellen probieren, hab am Schluss fast garnix mehr gesehen.

    das war der vorteil an meiner achse....da war keiner mehr vorhanden, genausowenig wie die Nut dazu....


    Das Schweißgerät hat aber der Feder am Ende wieder halt verschafft ( ja ich weiss Pfusch,war aber leider ohne neue Achse nicht anders zu lösen)


    Von wo kommst du denn Lurkie?

  • Irgendwann is einfach besser Feierabend.


    Etappenerfolg hast ja schon mal :thumbup:

    Bin jetzt nochmal im hellen dran. Ich hab keine Ahnung wie das obere Stück noch halten kann. Es wird ja nur durch den Ring gehalten.

    das war der vorteil an meiner achse....da war keiner mehr vorhanden, genausowenig wie die Nut dazu....


    Das Schweißgerät hat aber der Feder am Ende wieder halt verschafft ( ja ich weiss Pfusch,war aber leider ohne neue Achse nicht anders zu lösen)


    Von wo kommst du denn Lurkie?

    Bei Karlsruhe.

  • Kurzer Bericht, hab es nicht auseinander bekommen. Drehen lässt es sich, nach unten drücken au. Aber rausziehen lässt es sich nicht. Ab einer bestimmten Stelle blockiert es einfach. Was habe ich für Möglichkeiten das Ding da rauszuholen. Irgendein Abzieher vlt.