GT 231 Betriebsstunden real?

  • kann das sein daß der Stundenzähler schon mal rum ist?



    Fendt GTS 231 Geräteträger - super Zustand wenig Betriebsstunden in Bayern - Marktheidenfeld | Gebrauchte Agrarfahrzeuge kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)


    Beschreibung

    verkaufe Fendt Geräteträger GTS 231 Baujahr 2/1983 mit 1536 !!!! Betriebsstunden super Zustand Reifen fast neu mit Fritzmeier Verdeck.

    Neu TÜV Motor und Getriebe wie neu - Schnellgang dürfte zur Zeit der beste Geräteträger im Netz sein!

    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Weitere Bilder oder Video gerne per Whatsapp

    Der Schlepper wird seit dem Tot vom Vater nicht mehr gebraucht und steht in der Scheune. Mängel: Dachschale schlecht, am Sitz ist der Kantenschutz ab gegangen

  • Servus,


    Ich denke tatsächlich das diese 1536 Betriebsstunden hinkommen könnten, allein schon durch die Bilder von den Pedalen sieht man das diese noch recht wenig Benutzt worden sind.

    Aber es könnten vielleicht auch schon 2000 bis 3000 Stunden sein, man weiß ja nie ob schon ein neuer Zähler verbaut wurde oder der Stundenzähler defekt ist/war...

    Aber wie gesagt von den Gebrauchsspuren her ist der echt nicht schlecht bis auf die Aufgeführten Mängel.


    So zumindest meine Einschätzung der Bilder nach ohne ihn mir Persönlich angeschaut zu haben.

  • Hallo, sehe ich genauso das die Stunden stimmen könnten.

    So wie geschrieben kannes natürlich auch sein das der 2 oder 3 Tausend Stunden hat weil evtl. mal der Zähler defekt war, aber definitiv ist der Zähler nicht schon mal rum, da würde einiges anderes aussehen...

    Gruß Christian

  • An den Reifen würde ich mich nicht festhalten.


    Wäre n Wunder wenn die nach den Jahren nicht rissig wären, was dem Tüv sicher nicht schmeckt.


    Aber mir ist der Lack irgendwie zu wenig gealtert, das sieht alles so frisch (5 bis 10 Jahre alt) aus...


    Kann aber auch täuschen

  • Daß die Reifen mit den Bh schlechter und auf die Jahre auch pöröser aussehen müßten. :/ d.h. daß mit 1500 Bh noch kein zweiter Satz drauf sein dürfte, und davon gehe ich meiner M einung nach aus. Kann mich auch irren. Ließe sich aber am Herstellungsdatum der Reifen feststellen.

    Schönen Gruß aus dem Schwarzachtal

    Sepp

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    GT 220, GTA 365, GTA 380

  • Daß die Reifen mit den Bh schlechter und auf die Jahre auch pöröser aussehen müßten. :/ d.h. daß mit 1500 Bh noch kein zweiter Satz drauf sein dürfte, und davon gehe ich meiner M einung nach aus. Kann mich auch irren. Ließe sich aber am Herstellungsdatum der Reifen feststellen.

    Ja, das sind auf jeden Fall nicht mehr die ersten Reifen, aber die könnten ja auch schon wegen Rissen und Alterung ausgetauscht worden sein....

  • Servus,


    1500 Std. ????, sehr fraglich. Der Traktormeter dürfte, so wie er verrostet ist, noch der erste sein.

    Was nicht bedeutet, dass die Traktormeterwelle immer ok war.

    Komplett durchgelaufen auf Null ist er sicherlich nicht.

    Das hält sowieso selten ein Traktormeter aus.

    Nachlackiert wurde er mit Sicherheit, das sieht man schon am Farbtonunterschied.

    Pritschenboden auch schon teiweise erneuert.

    Die Wahrheit, denke ich liegt irgendwo im Mittelfeld.

    Ich habe aber auch schon neue Varios in der Werkstatt, beim ersten Kundendienst gesehen,

    die schlimmer aussahen.


    Gruß - Sepp

  • Ich denke, das einzige wirkliche Indiz was man aus der Anzeige werten kann ist das Fußpedal. Alles andere ist nur bei einer wirklichen Besichtigung zu beurteilen. So ein Traktormeter ist auch mal schnell getauscht oder die Zahlen um ein paar tausend Stunden zurück gedreht.

    Als Baumaschinentechniker kann ich auch nur bestätigen, es gibt Maschinen, die sehen nach 1500 Stunden aus wie reif für die Tonne und dann gibt es welche, die sehen nach 10000 Stunden aus wie ein Jahreswagen.


    Und auch mit angeblichen Farbunterschieden oder nicht richtigen Farbtönen die jemand auf Bildern erkennen will, ist meiner Meinung nach nichts anderes als in die Glaskugel schauen.


    Hier mal zwei aktuelle Bilder meines Opel Blitz, nur mit unterschiedlichen Lichteinfall.





    Das sind optisch zwei ganz unterschiedliche Farbtöne.


    Das der GT wirklich nur 1500 Stunden runter hat, halte ich für möglich. Ich denke bei so wenig Stunden sollte es nur ein oder zwei Vorbesitzer geben und somit sollte die Historie belegbar sein .


    Gruß


    Harry Vorjee

  • Kotflügel/Hydraulikhebel sind falscher Farbton. Ebenso Kabinen aufsatz. Cockpit (lenkrad) ist original lack. Das habe ich direkt gesehen.

    2. Merkmal: Er hat am Kotflügel die Dichtungen teilweise mit übergestrichen, und war sich zu fein es mit einem lappen danach zu reinigen..

    Bild 8 und 10 sieht man die Fehler. Klassisches "Bauernblind" Teilweise siehst du sogar am Fenster das dort auf einem Blech, 2 unterschiedliche Lacke sind.

    "Schön" aussehen wird der Schlepper so nie. Da wären mir die 20.000 zuviel.