Clemens Fendt Anhänger

  • Guten Morgen an alle,


    Ich habe mir letzten Dienstag für meine Gt einen Clemens Fendt Anhänger gekauft und diesen dann auch gestern geholt. Mit dabei waren auch noch der originale Langholzaufbau und die Heugatter. Die Hinterache wurde zusätzlich noch mit einer hydraulischen Bremse über das Steuerventil ausgerüstet.


    Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen, dass die zwei Vorderräder recht stark (20+kmh) eiern. Nachdem ich dann zu Hause angekommen bin, hat sich meine Hoffnung, dass es sich nur um einen Standplatten handelt zerschlagen. Die zwei vordern Felgen weisen Risse auf und wurden schon mal geschweißt.... :(

    Habt ihr eine Ahnung, wo man zwei solche Felgen her bekommen könnte? Das Problem ist, dass das Lochmaß (siehe Bild) sehr eng ist. Kann man die Felge anderweitig wieder richten?


    Das zweite Problem ist die Auflaufbremse, die umgebaut wurde. Es wurde eine Handbremse eingebaut, die auf die Vorderräder geht. An der Hinterachse ist noch die originale Handbremse verbaut. Man kann erkennen, dass die Auflaufbremse von AL-KO war (siehe Bild)

    Kann mir vielleicht jemand eine Bild von seiner Auflaufbremse schicken, sodass ich meine Auflaufbremse rückbauen kann? Gibt es Pläne zu dem Anhänger?


    Vielen Dank für euere Antworten und allen noch einen schönem Sonntag.


    Liebe Grüße Hannes ;)

  • Hallo, erst einmal Glückwunsch zum Fendt Anhänger👍🏽


    Zum Problem mit den Felgen kann ich dir leider nicht helfen.


    Vielleicht helfen dir allerdings diese beiden Bilder. Sie stammen aus der Kleinanzeige eines Fendt Anhängers, es müsste ein FD50 gewesen sein.

    Hoffe es ist der selbe Typ Bremse wie deine.


    Gruß Timo