Metallisches Geräusch beim Fahren/Anfahren

  • Hallo,


    da demnächst der TÜV ansteht, habe ich diese Woche den 102S per Dampfstrahler gereinigt und die Schmierstellen abgeschmiert.

    Desweiteren habe ich ein paar Vollbremsungen auf dem Feldweg (Schotter) gemacht um die Bremsleistung beider Räder vergleichen zu können.


    Beim Verladen von Brennholz fiel mir nun beim langsamen Vor- u. Rückwärtsfahren ein dumpfes metallisches Geräusch auf.


    Das Geräusch kommt nicht direkt nach dem Auskuppeln, sondern erst wenn die Räder das Rollen anfangen.

    Das Geräusch konnte ich bis jetzt noch nicht genauer lokalisieren, es scheint aber aus Richtung Getriebe bzw. Hinterachse zu kommen.

    Die Gänge lassen sich alle sauber einlegen.

    Ich bilde mir jedoch ein, dass sich das Kupplungspedal nun lockerer als zuvor durchdrücken lässt. - Kann mich aber auch täuschen, da ich in letzter Zeit überwiegend den 2DE gefahren habe.


    Hat jemand einen Tipp was evtl. defekt sein könnte?


    Besten Dank schon einmal


    Markus

  • Hallo Markus,


    dieses technische Problem kann man nur schwierig wenn man das Geräusch nicht hört. Das kann alles mögliche sein. Mach ein Video mit dem Geräusch und stell es ein, vielleicht lässt sich so die Ursache genauer feststellen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA