GT 225 Traktormeterwelle

  • Hallo Fachleute,

    ich wollte mich heute daran machen die Traktormeteranlage meines GT 225 zu aktivieren.

    Zunächst habe ich festgestellt, dass gar keine Welle verbaut ist; der Winkelantrieb lag allerdings noch im Werkzeugkasten.

    Nachdem ich mir das Ganze ein bisschen genauer angeschaut und auch im Internet recherchiert habe, komme ich nun nicht so recht weiter.

    Ich bräuchte also mal wieder die geschätzte Hilfe von euch:

    - Kann mir jemand einen Link zur passenden Traktormeterwelle nennen?

    - Zwischen Traktormeter und Winkelantrieb fehlt der "Mitnehmer" Nr. 6a gemäß Ersatzteilliste; gibt es diesen Mitnehmer noch zu kaufen?

    - Sowohl die Welle gemäß Ersatzteilliste als auch die im Internet aufgefundenen haben alle an beiden Enden eine Art "Überwurfmutter" mit Innengewinde; allerdings hat bei mir der vermeintliche Anschluss am Bulldog selbst gar kein (Außen-) Gewinde!?

    Ich hänge ein paar Fotos an - und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

    Danke schon mal, viele Grüße - Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe bei mir eine Traktormeterwelle von Traktorenteile Segger verbaut. Es reicht die Welle mit der Länge von 1380 mm, die mit der Länge von 1500 mm habe ich damals wieder zurück geschickt, da sie zu lang war.

    Der Mitnehmer Nr. 6a ist nicht das Problem. Da habe ich einen Inbus-Schlüssel abgeschnitten (2,5 mm), der passt genau.
    Auf der Traktor-Seite fehlt tatsächlich etwas. Leider habe ich kein Bild, aus dem Details hervorgehen.


    Gruß.
    Frank

  • Also, ich hätte jetzt evtl. eine Reparaturoption bei Bracht Landtechnik. Allerdings muss ich den motorseitigen Winkeltrieb (an dem ein Teil fehlt) zur Prüfung einschicken.

    Kann ich den Winkeltrieb Nr. 9 (siehe Bild oben) ersatzlos ausbauen und den Bulldog trotzdem noch fahren oder bedeutet der Ausbau „Pause“?

    Gruß - Stefan