Fendt F15 Einspritzung

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem an meinem Fendt F15 Baujahr 1950.

    Vor dem ankurbeln (hat noch keinen Anlasser) habe ich immer per Hand, an dem Ausmachhebel Diesel eingespritzt. Dies war mit einem "ratschendem" Geräusch verbuden. Nun ist das Geräusch nicht mehr zu hören und der Wiederstand beim Voreinspritzen ist nicht mehr gegeben. Somit startet das Ross leider nicht.

    Nun die Frage was kann hierfür die Ursache sein und wie kann ich es beheben.

    Danke im Vorraus und hoffe auf eine Antwort.

    Grüße

  • Hallo,


    ich würde jetzt erst mal schauen, dass der Dieselfilter wirklich sauber ist und die Pumpe genügend Kraftstoff kriegt. Anschliessend wird die Anlage entlüftet. Wenn das nichts bringt, steht vielleicht die Kurbelwelle falsch, der Pumpenkolben ist schwergängig oder die Feder zur Rückstellung des Pumpenkplbens ist gebrochen. Das Saugventil kann auch undicht sein oder die Einspritzdüse lässt den Kraftstoff ungehindert in den Verbrennungsraum.


    Gruß f18h-doc

  • Vielen Dank für die Tipps!


    ich habe in der Zwischenzeit wie du auch beschrieben hast die Krafftstoffanlage gereinigt und siehe da er läuft wieder.

    Bei der Probrfahrt lief er anfänglich recht gut aber nach ca. 15 Minuten hat er zu klopfen und am Motor zu rauchen begonnen und ist ausgegangen.

    Das rauchen könnte auch von Diesel resten auf dem Motor stammen die Wassertemperatur zeigte nur 60 Grad an und Wasser war voll.

    Nach 5 Minuten konnte ich ihn wieder ankurbeln und er lief wieder ganz normal.

    Ich hab festgestellt, dass die Ventiele viel spiel haben. könnte da ein zusammenhang bestehen?


    Ich hoffe du hättest auch hierfür eine Lösung.


    Danke und Grüße

  • Dreck in Einspritzdüse...


    Das hatte ich gestern gerade erst bei meinem Deutz MAH 711 gehabt. Der Stand ca. ein halbes Jahr und da wird sich irgendwo Dreck gelöst haben.

    Düsenstock ausgebaut und mit WD-40 gut ausgespült. An der Düsennadel konnte man erkennen das dort Schmutz war. Alles sauber gemacht und zack da lief er wieder :thumbup: