• Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen Fendt Farmer 3s (Eckhaube) bj. 72 an dem ein bisschen was gemacht werden muss um ihn über den TÜV zu bringen.

    Als erstes wollte ich die Elektronik instand setzen, da aktuell nur die Frontscheinwerfer und die Beleuchtung am Kombiinstrument funktionieren.

    Also habe ich mir zwei neue Hella Sicherungskasten bestellt und angefangen diese auszutauschen.

    Da 2-3 Kabel garnicht angeschlossen sind, wollte ich anhand des Schaltplanes aus dem WHB diese ebenfalls wieder anschließen.

    Auf den beiden Schaltplänen steht allerdings einmal bis Fahrgestellnummer 238/6318 und auf dem anderen ab Fahrgestellnummer 9001.


    Meiner hat die Fahrgestellnummer 238 116728.

    Kann mir jemand sagen welcher der richtige Schaltplan ist bzw. wo ich den richtigen her bekomme.

    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich behaupte, du hast dir die Frage schon selber Beantwortet. Du hast die Fahrgestellnummer 116728 und der eine ist ab Fahrgestellnummer 9001. Also natürlich den ab Fahrgestellnummer 9001. (Ab Fahrgestellnummer 9001 sind es die Eckhauber.)


    Die 238 ist die interne Bezeichnung von Fendt für den Fendt Farmer 3s. (FW238)


    Mfg,

    Winmaster

  • Ich habe nun ein erneutes Problem…


    Leider sind bei dem Schaltplan für den Eckhauber keine Angaben der jeweiligen Kabelfarben.

    Größtenteils stimmen die Farben mit dem vom Rundhauber überein und ich konnte mich an dem Schaltplan orientieren, nur leider nicht an der Belegung der Anhängersteckdose durch das Einkreis - und Zweikreissystem.


    Hat eventuell jemand sich schon die Mühe gemacht und den Schaltplan für den Eckhauber mit den Kabelfarben beschriftet ?

    Bei mir kommt nämlich auf der rechten Traktorseite an dem Kotflügel für die Beleuchtung 5 Kabel an, im Plan sind nur 4 eingezeichnet.

    4 Kabel konnte ich zuordnen ( Rücklicht, Bremslicht, Blinker und Positionslicht) allerdings das letzte (schwarz-lila) nicht.


    Außerdem habe ich am kombiinstrument ein weißes Kabel noch nicht belegt.


    Ich bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß

    Leon