Fendt F106 nimmt kein Gas an

  • Hallo liebe Kollegen, ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Mein Fendt 106 SA macht seit eben große Probleme. Ich habe gerade Holz gefahren. Plötzlich hat der Trecker keine Leistung mehr. Ich komme eine leichte Steigung nicht mehr im 4. Gang hoch und muss zweimal runter schalten. Allerdings hatte da auch nicht viel gebracht. Die Steigung. die er sonst mit Leichtigkeit geschafft hatte, bin ich man so gerade eben hoch gekommen. Er knallt und ballert. Hört sich nicht gut an. sont lief er immer super, hatte Kraft ohne Ende.

    Kann mir jemand sagen, was plötzlich passiert ist ?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Manni

  • Hallo Manni,

    bevor Du dich am zerlegen vom Motor begibst, wäre es sinnvoller die Dieselzufuhr zu prüfen, oder gleich reinigen. (Filter neu und prüfen das reichlich Diesel aus dem Tank zu Verfügung steht. Vorförderpumpen haben einen Sieb unter den oberen Deckel)

    Gruß Fan