Differentialsperre am 1Z undicht

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Achstrichter ab, Sperren Hebelei zerlegen und ausbauen, dann wedi erneuern. So die Kurzform.

    Ausbauen im eingebauten Zustand nicht möglich.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    Bei meinem GT war der WeDi auch undicht, und außerdem der Hebel so gebogen dass man die Differentialsperre nicht bis zum Anschlag einsetzen konnte, weil der Hebel am wegende an das Bodenblech angeschlagen ist. Ich habe die Welle durchgeflext :saint: und dann den WeDi ohne zerlegen getauscht und die Welle wieder mit einer massiven Stahlhülse mit Schrauben gesichert verbunden, in leicht andere Position so das man jetzt die Differentialsperre bis zum Anschlag betätigen kann. Ich weiß es ist a weng abenteuerlich, aber mit der Hülse kann den WeDi jetzt viel einfacher tauschen :thumbup:


    Mir war wichtig dass die Klauen der Sperre voll greifen, aber mir ist auch bewusst dass man im Betrieb dann jetzt nicht zu startk den Hebel belasten sollte, weil vorher wurde der Mitnehmer nicht belastet sondern das Bodenblech, und nun ist es der Mitnehmer der am Anschlag belastet ist.


    In wie weit man das auch den 1Z übertragen kann müssen 1Z Fahrer beurteilen.


    Liebe Grüße,

    Manuel