moiiin, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines 307er LSA... ich bin ihn gestern gefahren mit einem 2m Mulcher und bei leichter Steigung musste ich 2 mal zurückschalten weil er nicht mal ansatzweise die Steigung geschafft hat... was kann es da haben? Bin leider noch absoluter Fendt Neuling.
Fendt 307 LSA - bergauf keine Leistung
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Moin.
So ne Frage kann man eigentlich direkt an die Glaskugel richten....
Spontan wurde ich sagen da is was kaputt.
Nich übel nehmen...
Wie definierst du keine Leistung?
Drehzahl bricht ein oder wird einfach langsamer?
Wie viele Stunden?
Was wurde schon kontrolliert was wurde gemacht?
Kann ohne Eingrenzung von Spritmenge über Luftmangel bis Lagerschaden am Motor, Zylinderkopfdichtung, müder Turbokupplung gehen
Oder vielleicht auch einfach nur feste Bremse?
Mit Fendt hat das erstmal nix zu tun sondern mit mechanischer Erfahrung
Also bitte paar mehr Infos oder vor Ort jemand ranholen.
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Er hat 6800 Bst, die Drehzahl geht schnell runter und er wird langsamer. Auf der geraden Ebene habe ich das Problem nicht... Kommt aber bereits bei leichter Steigung.
Kupplung wurde vor 200 std gemacht. Motor noch nichts.
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okay, Drehzahl also.
Von welcher Drehzahl und Geschwindigkeit reden wir am Anfang?
Denke der Mulcher läuft mit 1000er Zapfwelle?
Servicestatus, Kompression?
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Ohne aktivierter Zapfwelle.
Bei Straßenfahrt und leichter Steigung.
Sorry - werde das nächste mal konkretere angaben machen...
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is nicht böse gemeint, je detaillierter desto besser.
Aber Motor grenzt schon mal etwas ein.
Leider nur etwas.
Kraftstoffdruck, Kraftstoffmenge, Spritzbild der Düsen
Luftmenge
Is es n 307 mit Turbo?
Hat der was weg geht natürlich nix mehr...
Meiner hat eine Kopfdichtung aufgeraucht, das hört man weil er auspfeift und sieht man denk ich an der Rauchentwicklung.
Aber mit 5 Tonnen am Hintern kommt er noch gut klar.
Klingt also als wäre bei dir mehr im Argen...
Kann auch nur eine Kleinigkeit sein die sich massiv auswirkt
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Ja ist ein 307 mit Turbo. Rauchentwicklung hat er keine übermäßige auch gibts keine Pfeifgeräusche...
Soll ich mal mit Kompressionsmessung beginnen? Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen...
Danke für die Hilfe..
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Hallo!
Erst die Spritversorgung checken. Sieb in der Kraftstoffpumpe und Spritfilter.
mfg
Wolfgang
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richtig, Punkte die nach Intervall zu wechseln sind zuerst, falls Status unbekannt.
Kraftstoffseitig alles abchecken macht durchaus Sinn.
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Mein 600er lief jetzt unrund am Berg und hatte keine Leistung da war das Sieb von der vorförderpumpe zu .
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Keiner kennt die Steigung. Von daher ist es vielleicht normal dass er nicht mit 40 rauf brettert. Immerhin ca. 4,5t Gewicht und nur 70PS.
Luftfilter, Kraftstofffilter und das Sieb der Vorforderpumpe als erstes. Dann den Berg erneut versuchen. Immer noch nix? Dann an die Bremse und schauen wie viele Pferde wirklich drin stecken.
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Servus,
wie Wolfgang schon gesagt, erstmal den Dreck raus aus der Dieselversorgung.
Ich hatte schon mal den gleichen 307er und der hat durchaus Leistung.
Aber Leistung, Steigung, Gang, ist halt schon sehr relativ.
Gruß - Sepp
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"Wer hängt am Berg und flennt...der Fendt"
....großes Sorry für den Spruch, aber ich konnte nicht anders. Hört man hier im Emsland öfters.^^
-duckundwech-
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Hallo,
ich würde zuerst den Kraftstofffilter ern. Und das Sieb an der Förderpumpe prüfen/reinigen, das wäre das erste und dann erst an den Motor gehen
GRUß AUS Bayern