Hydraulik am 106s hebt nur langsam

  • Hallo

    Wieso antwortet denn keiner? 😢


    LG. Matthias

    Hallo Matthias,


    vielleicht hast du dir schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht an der Fragestellung liegt. Die meisten hier gehen einer Arbeit nach und haben Untertags keine Zeit um auf deine Frage zu antworten.

    Außerdem sind die Angaben nicht ausreichend um per Ferndiagnose eine präzise Anweisung zu geben, was du alles anschauen sollst.



    Wenn es so dringend ist, dann solltest du deinen LaMa- Händler deines Vertrauens anrufen, der hat einen Notdienst und kann dir einen Mechaniker schicken.


    Das Forum kann leider solche Dienste nicht leisten, was du dir vorstellst.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Ja, ausreichende Beschreibung ist hilfreich. Erstmal Grundlegendes: ausreichend Öl, richtiges Öl, kein Wasser drin usw. Hydraulikpumpe ok, Hydraulikleitung zugedrückt? Steuergerät defekt?

    Wenn es bei hoher Drehzahl nicht besser wird, ist es vermutlich nicht die Pumpe. Ich hatte das mal aus eigener Erfahrung, das wurde immer schlechter und lies sich mit hoher Drehzahl noch etwas kempensieren. Wie alt ist das Öl?

  • Ja, ausreichende Beschreibung ist hilfreich. Erstmal Grundlegendes: ausreichend Öl, richtiges Öl, kein Wasser drin usw. Hydraulikpumpe ok, Hydraulikleitung zugedrückt? Steuergerät defekt?

    Wenn es bei hoher Drehzahl nicht besser wird, ist es vermutlich nicht die Pumpe. Ich hatte das mal aus eigener Erfahrung, das wurde immer schlechter und lies sich mit hoher Drehzahl noch etwas kempensieren. Wie alt ist das Öl?

    Hallo

    Danke für deine Antwort

    Öl ist genug eingefügt,

    das Öl ist erst 1 Monat alt,

    Steuergerät ist in Ordnung,

    Bei hoher Drehzahl ist es minimal schneller,


    LG. Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Kann dann auch das prio Ventil Schuld sein, eine sichere feste Menge geht immer dann zur Lenkung, wenn die Pumpe Verschleiß hat bleibt für die Hydraulik hinten weniger über

    Lass die Pumpe mal überprüfen.

  • Pumpe wegbringen und überprüfen würde ich nicht das kostet auch schon einiges bei nem Hydraulikspezialisten.

    Hast du ein Kipperanschluss ? da kann man einfach mal den Druck prüfen, wenn der Druck ( ca. 180 bar) schon bei Standdrehzahl anliegen ist die Pumpe OK dann liegts am Filter, am Hubwerk oder am Steuergerät. Kommt der max druck nicht bleibt aber konstant bei einem geringerem Druck kann es die Druckbegrenzung im Steuergerät sein oder die Pumpe, wenn es nur eine kurze Druckspitze ist und fällt wieder ab, ist es die Pumpe.

    Den Druck am Kipperanschluss messen machen die meisten Landmaschinenhändler für low oder 5€ in die Kaffekasse.


    Das Prioritätsventil vor der Lenkung teilt die Ölmenge, aber nicht den Druck. Deshalb kannst am Kipperanschluss direkt den Druck prüfen weil du mit einem Manometer am Kipperanschluss die stehende Ölsäule prüfst.

    Geht aber die Lenkung auch langsam oder schwer, dann liegt es zu 99% an der Pumpe oder am Filter.

    Welches Öl wurd eingefüllt ? HLP46 ?

  • Hallo

    Habe das Öl 10W 40 universal eingefügt.

    Das Öl ist jetzt ungefähr drei Monate alt


    LG.matthias