Favorit 612 LS Unterlenker Höhe einstellen

  • Moin Zusammen,

    Bei meinem Favorit 612 LS ist der rechte Unterlenker ca. 2cm tiefer als der Linke.

    Ich habe die Höhenverstellung am rechten Unterlenker ganz hoch gedreht und trotzdem bleibt ein Höhenunterschied von ca. 2cm zwischen beiden Unterlenkern.

    Ich habe nun gesehen, dass die Kolben der

    Zylinder der Unterlenker unterschiedlich hoch/ tief einfahren, wenn ich die Unterlenker per Wahlhebel in die Unterste Position bringen möchte.

    Der Kolben des rechten Zylinders fährt ca. 1,5cm tiefer ein als der Linke.

    Kann man da noch etwas verstellen, damit die Kolben beider Zylinder gleich tief in den Zylinder einfahren?

    Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.

  • Da wurde bestimmt mal am Hubwerk was repariert, und dann die Hubarme nicht gleichmäßig wieder auf die Welle gesetzt.

    Machst die Verstellung wieder zusammen und dann den Hubarm der höher steht abziehen und auf der Welle versetzten.


    Gruß Torsten

  • Da wurde bestimmt mal am Hubwerk was repariert, und dann die Hubarme nicht gleichmäßig wieder auf die Welle gesetzt.

    Habs jetzt überprüft und die Höhe Mitte Loch der Hubarme ist identisch.

    Bei weiteren Messungen am Hubwerk ist dann aufgefallen, dass die Länge der Unterlenkerarme unterschiedlich ist (bin leider nicht vorher drauf gekommen, dort auch mal zu messen). Den linken Unterlenkerarm also rausgedreht und nun passt es mit beiden Unterlenkern.


    Besten Dank für Deinen Tipp!