Ein paar Fragen zum 311

  • Guten Abend,


    Ich bin neu im Forum


    Wir haben einen 308 und seit 3 Tagen einen 311


    Der Neuzugang macht nun aber leider schon ein paar Probleme.


    1- wenn es sehr warm ist startet er schlecht, der Schlüssel muss ein paar Mal hin und her gedreht werden.

    Dann geht's


    2- der Kompressor hat keine Leistung mehr, bei der Probefahrt ging noch alles


    3- die "Allrad-Stufe" wo der Lenkwinkel abgefragt wird und bei über 20° der Allrad abgeschaltet wird, funktioniert nicht mehr


    4- die Kabinenlager sind ausgeschlagen


    Das war erstmal alles was wir so bemerkt haben, könnt ihr dabei vielleicht helfen oder habt ihr Tipps?


    Danke für die Hilfe

  • Guten Abend


    ok na klar, kann ich gerne machen.


    Ich habe vor 5 Jahren einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb von meinem Opa übernommen.

    Wir bewirtschaften ca. 20ha und bauen hautsächlich Getreide in Brandenburg / Oberhavel an.


    Unser "Fuhrpark"


    DDR Eigenbau Traktor mit Cunewalder Verdampfer Motor

    Zetor 5211 (hat Opa damals aus der LPG mitgebacht und ich habe auf ihm fahren gelernt)

    Holder A12

    Fendt 308 LSA

    Claas Mercator 75

    und jetzt neu der 311 LSA


    Ich und mein Bruder wollten etwas stärkeres weil wir halt neben dem Job nicht so viel Zeit haben das Feld zu bewirtschaften, wie Opa.


    Wir haben den 311 jetzt schon auf dem getestet und sind soweit ganz zufrieden mit ihm.


    Danke für eure Hilfe

  • 1. Schlüssel paar mal hin und her bewegt? Zündschloss dreckig, oder defekt?

    2. Druckluftkompressor oder Klimakompressor? Vermutlich hilft da ein neuer Dichtsatz im Kompressor

    3. Da werden wohl neue Lenksensoren benötigt, sitzen in der Achse.

    4. Joa. Dann müssen die wohl neu. Kabine anheben und tauschen.

  • hey


    Danke für die Antworten


    na es fühlt sich halt ziemlich hart an und es knallt immer etwas wenn man über Bodenwellen Fährt außerdem sind die Gummis schon sehr mitgenommen.


    den Kompressor hab ich schon repariert da war wirklich nur eine Dichtung kaputt.


    Ist das sehr aufwendig mit den Sensoren?


    Gibt es bei dem nicht eigentlich auch eine Handbremskontrolleuchte, die leuchtet auch nicht, wo ist da der Schalter??



    schönen Abend