Luftdruck anpassen

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen, welchen Luftdruck ihr auf den Vorderreifen fährt. Mein 275s hat vorne 12.5-20 montiert. Diese MPT-Reifen sind sowieso nicht gerdade sehr komfortabel was das Fahrverhalten angeht und bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit im Asphalt gibt es einen ordentlichen Schlag.


    Sobald es neue Reifen gibt werde ich auf Radialreifen umstellen, bis dahin wollte ich den Luftdruck anpassen, damit er nicht so sehr vorne hoppelt. Kann ich mit dem Luftdruck vorne auf 1,5bar runtergehen oder ist das zu wenig?


    Gruß Björn

  • Hallo,


    normalerweise sollte das gelten was in der BA drin steht.


    Wenn dein Fendt eine Lenkhilfe (keine Hydrospindel) hat kannst meiner Ansicht nach schon mit dem Druck runtergehen.


    Die Reifen sollten halt nicht ausehen als wie wenn die "platt" wären. Sollte ein Frontlader dran sein gilt das gleiche.


    Sollte der 275 eine Hydrospindellenkung haben wäre ich allerdings ein wenig vorsichtig mit Druckabsenkungen denn die Lenkkräfte nehmen doch stark zu.


    Das merkt man zwar nicht unbedingt beim Lenken aber es wirken halt innerlich doch größere Kräfte welche dann die Lenkmechanik wegstecken muß..


    Gruß Uli