F 225 GT: Frontlader-Hebel-Halter 😉

  • Servus,

    ich habe für meinen 25er GT einen Frontlader gekauft. Dazu suche ich jetzt noch den Halter (Flachstahl) mit Bolzen, der am rechten Heckkotflügel befestigt wird, um den Hebel zur Entriegelung der Schaufel bzw. der Gabel zu fixieren. (Ich hoffe diese Beschreibung ist halbwegs verständlich!?)

    Das folgende Foto stammt beispielsweise von einem GT 231.

    Wo bekomme ich denn sowas, oder muss ich selbst konstruieren?

    Danke schon mal für Tips.


    Stefan


  • Paolo225

    Changed the title of the thread from “Frontlader-Hebel-Halter 😉” to “F 225 GT: Frontlader-Hebel-Halter 😉”.
  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmals aufgreifen.

    Zwischenzeitlich habe ich mir den Halter für den Hebel besorgt und weiß jetzt auch, dass dieser gemäß Ersatzteilliste "Lagerbock" heißt.

    Leider passen die vorhandenen Bohrungen im Kotflügel und die des Lagerbocks in keinster Weise zusammen.

    Deshalb bräuchte ich Hilfe.

    Eine Frage an die GT225-Fahrer mit Frontlader:

    Könnte mir vielleicht jemand ein paar aussagekräftige Fotos schicken, wo genau der Bolzen sitzt, auf den der Hebel dann aufgeschoben wird. Gut wären irgendwelche Maße (von Vorderkante/Oberkante,... Kotflügel usw.), damit ich ich den Lagerbock richtig positionieren kann.

    Das Foto oben stammt von einem 231er und es ist mir zu ungenau den Bolzen "in der Nähe des Bremspedals" zu verorten.


    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe, und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schon mal, viele Grüße - Stefan

  • Servus Lukas,


    falls deine Fragen an mich, der das Thema gestartet hat, gerichtet sind:


    Ich konnte den Lagerbock irgendwo im Internet als neues (!) Ersatzteil kaufen - ich weiß aber leider nicht mehr wo (und finde auch keine E-Mails oder Dokumente dazu :( ).

    Demnach habe ich auch keine Erfahrung über einen Eigenbau.

    Gib aber gerne Bescheid, falls du die genauen Maße brauchst, dann kann ich gerne die wesentlichen Abmessungen aufnehmen.


    Beste Grüße - Stefan