Fendt GTS 231 // Einbau Warnblinkschalter // Aufgabe vom TÜV gestellt ...

  • Hallo liebe Spezialisten ...

    ich habe vom netten Herrn vom TÜV nach sage und schreibe 10 Jahren Besitzdauer eine (für mich) schwere Aufgabe bekommen. Er verlangt den Einbau eines "Warnblinkschalters". Kann mir dabei jemand helfen ? Material, Einbauanleitung, Schaltplan, Kniffe , Tricks und Zuspruch :) ? Ich danke bereits im Voraus für Eure Beiträge. Vielen Dank !

  • Hallo JuSe,

    da eine Warnblinkanlage seit ca. 50 Jahren pflicht ist, ist es direkt ein Wunder daß das bis heute nicht gemerkt wurde.

    Es gab damals und auch heute Warnblinkschalter zum nachrüsten, wobei diese heute um ca. 100€ gehandelt werden.

    Sollte bei deinem Trecker, Bremslicht und Blinklicht getrennte Glühlampen haben, oder kein Bremslicht vorgeschrieben sein, könnte eine günstigere Lösung montiert werden. (unter 50€)

    Bei Kombinierten Brems/Blinklicht (Zweikreis) muss auf das teuere Produkt zurückgegriffen werden.

    Gruß Fan