Frontlader nachrüsten an Fendt 275 VA

  • Hallo Fendtfreunde,

    ich möchte meinen 275 VA mit einem älteren Landsberg Frontlader nachrüsten.

    Konsolen und Frontlader habe ich getrennt gekauft. Die Konsolen sollten von einem 280 v gewesen sein, wobei das Lochbild beim 275 nicht passt! Die Frontplatte (scheinbar eine Kommunalplatte) passt überhaupt nicht!

    Hat jemand einen 275 VA mit Frontlader und könnte mir Bilder von den Konsolen evtl. mit

    Maßen zukommen lassen?

    Ich würde auch passende Konsolen kaufen wenn jemand welche verkaufen würde!


    Grüße Karl-Heinz

  • Mahlzeit.


    Das wären mir zu viele WENNS...


    Wenn der Frontlader schon mal zu den Konsolen passt würde ich das Paket schlichtweg an den Schlepper anpassen.


    Technisches Geschick und Ausstattung vorausgesetzt.


    An unserem 6 Zylinder Fiat fährt auch n Baas Frontlader von nem 3Zylinder IHC spazieren :D

  • Hallo,

    am anpassen würde es nicht scheitern. Das Lochbild neu bohren wäre kein Problem! Um die Kommunalplatte wäre es schade! Die müsste ich komplett klein machen! "Wenn" ich die vorderen Befestigungsteile so bekommen würde, wäre mir das lieber. Oder Bilder (Maße)

    davon.

    Gruß Karl-Heinz

  • Wolfgang hat Recht. Ich habe einen 270VA mit Frontlader. Die Konsolen waren beim Frontlader mit dabei. Das einzige Problem war, dass der Lenkwinkel mit den orginal- Stoll Konsolen sehr eingeschränkt ist, deshalb habe ich in dem Bereich wo die Stollen der Vorderreifen sind Dreiecke von den Konsolen ausgeschnitten und nach innen versetzt. Die Bohrungen haben original gepasst, da ist nichts angepasst.


    Aufgrund der schmalen Bauweise von Weinbergschleppern passen auch die Blinker nicht mehr. Normalerweise sitzen diese außen an der Motorhaube, ich habe diese nach vorne in die Motorhaube versetzt.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo,

    ich habe mir das alles noch mal genauer betrachtet, und habe auch mal ein paar Bilder gemacht! Die Kommunalplatte kann nicht von einem Schmalspur gewesen sein. Die ist viel zu breit, und ich denke die ist selbst gebastelt! Ein paar Bilder von der vorderen Befestigung wären hilfreich. Dann würde ich die Kommunalplatte doch anpassen!

    Gruß Karl-Heinz