Hallo zusammen
Habe einen Farmer 2D hätte ihn gerne etwas schneller da er nur 20kmh läuft wie geht das? passt vielleicht das Getriebe von 2s ?
schonmal danke ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusammen
Habe einen Farmer 2D hätte ihn gerne etwas schneller da er nur 20kmh läuft wie geht das? passt vielleicht das Getriebe von 2s ?
schonmal danke ![]()
Moin,
das Thema ist zur Genüge hier im Forum, bitte dazu einfach mal die "Suche" nutzen.
Aber trotzdem kurz gesagt, entweder du findest ein Schnellläufergetriebe für teuer Geld, oder baust ein anderes Übersetzungsverhältnis ins Getriebe, was dir aber Leistung kostet ( ist halt wie beim Fahrrad, ein schneller Gang lässt sich schwer treten ) oder du kaufst dir Gleich ein Fahrzeug was schneller fährt.
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wieso man einen Trecker immer schneller machen muß ( ich habe gar nichts gegen Tuning im PKW und Moped Bereich ) aber bei einem Trecker ??? Ehrlich ??? Ich meine, wie weite Strecken fährst du damit, als das sich das lohnen würde ?
Ich selber fahre auch Farmer 2d mit 20 km/h und öfter eine Strecke von 7km zu einem Lagerplatz hin und 7km wieder zurück. Um von dort etwas zu holen mit etwas Rangieren auf dem Platz rechne ich immer im ganzen mit einer Stunde,
Wenn ich mit dem John Deere von einem Bekannten Fahre ( 28 km/h ) bin gerade so 5 Minuten schneller.
Und ich glaube die wenigsten fahren tatsächlich mal 14 km Strecken.
Also gebe dich einfach mal der Langsamkeit und der Gemütlichkeit hin und genieße die Auszeit aus der Hektik des Alltags .
Gruß
Harry Vorjee
Moin
Das sehe ich genauso. Bei 18 km/h VMax fahre ich sogar nur halbgas. Dafür zieht er auf dem Acker umso besser.
Nix für ungut
Lg. Km
Moin,
Wir haben damals an einen von unseren Farmer 2 einen anderen Zahnradsatz eingebaut. Das Problem an den 20kmh ist, dass dir bei 2600 Umdrehungen die Ohren wegfliegen. Auf dem Acker wird er nie eingesetzt. Also merke ich an der Kraft keinen Unterschied. Unser zweiter Farmer 2 läuft noch 20kmh. Du kannst auch die Reifengröße ändern. Ist aber meistens verschenkt und bringt nur ca. 2km/h.
Grüße Paul