Schriftart der Haubenschilder

  • Hi, ich bin aktuell auf der Suche nach der Schriftart auf der Motorhaube vom Farmer 4s zum Beispiel. Der Hintergrund ist, dass es die Schilder ja nur für die 100er Serie gibt und ich möchte gerne im 3D Drucker welche erstellen, wo auf dem Kunststoffschild direkt der Schriftzug Farmer 4s Turbomatik drauf ist. Quasi als 1 Teil anstatt der Kunststoffhintergrund und die Schrift wird durchgesteckt. Vielleicht kann mir da jemand helfen oder hat ähnliches schon mal gemacht. Würde natürlich auch gerne dann mit dem Forum teilen, da das Schild bestimmt einigen fehlt.


    Hab mal ein Bild angehängt, um welche Schriftart es sich handelt.


  • Servus,


    du hast praktisch die Schrift vor dir und brauchst die Schriftbezeichnung für deinen PC, 3D-Drucker etc.

    Ich möchte hier nicht vorgreifen, aber die Aufkleber für meinen 205 P hat "Mottek" exzellent gefertigt.

    Mir ist schon klar, dass du hier ein 3D- Schild brauchst und keinen Typenschriftzug, aber fragen

    kostet ja nichts.

    Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass es diese Schriftart exakt so garnicht gibt

    und du den letzten Schliff erst am PC machen musst.

    Ich habe jedenfalls noch keine gefunden, die exakt bis ins kleinste Detail passt.


    Gruß - Sepp

  • Servus,


    Die Schriftart gibt es nicht frei erhältlich!


    Ich kann solche Schriftzüge exakt mit der Schrift plotten, aber eine 3D Vorlage bzw. Druckdatei wird es nicht geben, da müsstest Du schon selber was erstellen.

  • Hallo, danke für die Rückmeldung. Wir haben aktuell die schwarzen Kunststoffteile gedruckt aber die Löcher korrekt auszubohren gestaltet sich immer als sehr umständlich, weswegen wir lieber das Ding in einem Teil drucken wollen. Ist soweit auch garkein Problem, mit der korrekten Schrift :thumbup: