Hallo,
ich habe einmal auf einem Dieselross F 20 gelochte Felgen gesehen.
Die Reifengröße war 8 - 32 und das Ross Baujahr 1955.
Der Besitzer sagte es wäre Erstbesitz und er hätte es so restauriert wie es war.
Die Löcher waren rund und im Durchmesser ca 6 cm groß. Leider habe ich kein Bild davon.
Die Felgen waren innen und außen rot lackiert.
Kann jemand Angaben zu den Felgen machen, gabs das, nur beim 20er?
Danke
Felgen Dieselross F 20
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Hallo,
die gleichen Felgen haben wir auch auf einem F 20 drauf. Verbaut wurden die eine zeitlang auch beim F 15. Fendt hat da wohl mal eine Charge solcher Felgen gekauft und die wurden dann halt auch verbaut.
Gruss f18h-doc
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Moin meinst du solche Felgen ?
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Ja genau, ist das auch ein 20er?
Innen und außen rot?
Oder Innen grün?
Habt Ihr die auch mal bei anderen im Originalen gesehen?
So nach und nach wird ja alles irgendwo weiterverwertet.
Danke. -
Ich hab noch einen mit den Felgen gesehen aber sind schon Selten
bei dem F20H6B sind die Felgen innen und ausser Rot
nur bei den Älteren Baujahren sind die Felgen 2 Farbig -
Für was steht den das B bei F20H6B ?
Ist das Deiner das Ross vor dem Wagen?Habe noch ein Bild gefunden von einer Felge die als O&K Felge verkauft werden soll.
Die habe ich auf 2 unterschiedlichen 15ern mal gesehen, auf Austellungen, einer war restauriert und einer nicht, beide hatten Hydraulik.
Weiß da jemand was zu? -
Ja die Herzfelgen sieht man öfter auf Dieselrössern und auf O&K schleppern
das hier auf dem Bild ist mein Gespann das andere ist ein Gespann aus Ostfriesland mit dem bin ich ein Stück Rücktour von Nordhorn gefahren :o) -
Hallo,
die Herzlochfelgen wurden bis ca. 1952/53 auf die Typen F15GH Und F20GH verbaut. anfangs wurden bei den F15 Reifen der Grösse 6,50X32 montiert und bei späteren Baujahren auf die selbe Felge 8,3-32
AS. Lackiert waren sie immer aussen rot und innen in Rumpffarbe des Schleppers (es gab ja in dieser Bauzeit mehrere Farben).Gruss f18h-doc
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Wie kam es dazu das unterschiedliche Farben verwendet wurden?
Je nachdem was der Zulieferer lieferte oder war da ein System von Fendt dahinter?
Ich kenne jemanden der hat einen Haufen Hanomags der 60er Jahre, alle im Original Zustand nicht restauriert, wie sie vom Landwirt kamen.
Die haben fast alle unterschiedliche Blau- Grün Farben.
Sicherlich spricht die Nutzung, Regen und Sonne etc auch für die Unterschiede, aber selbst unter der Haube oder im Amaturenbrett sieht man die Unterschiede, der Hanomagmann hat es mir extra gezeigt. -
Hallo,
der Weg von grau zu grün führte auch mal kurz über blau, weil man denke ich, keine so klare Linie hatte wie z.B. John Deere. Man wollte einfach von dem tristen grau wegkommen. Ich kenne auch keinen deutschen Hersteller, der über 30 Jahre lang nichts an der Farbgebung seiner Produkte verändert hat und bei Fendt hat man es auch mit dem grün nicht ganz so genau genommen, da laut einem ex Fendtler die Farbe jeden Tag neu gemischt wurde.
Gruss f18h-doc