Kaufberatung Fendt Oldtimer

  • Liebe Community,


    ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem Fendt Oldie; nachdem wir am Betrieb einen 275er sowie einen 309 Vario laufen haben.
    Der Oldie sollte nicht komplett Restaurationsbedürftig sein, da ich dafür neben meinen zwei Jobs einfach zu wenig Zeit habe... Leider!

    Meine Fragen lauten nun:

    - Auf was im speziellen achten? Auf die Betriebsstunden? Was könnte neben eventueller Korrosion, ausgeschlagenen Gelenken, undichten Ölsystemen noch kritisch werden?

    - Welcher Preis ist heutzutage bei ständigem Geldwertverlust noch akzeptabel? Sind 5000 € für einen Farmer 2 zu teuer?

    - das Probefahrt, Abstellplatz, Leichtgängigkeit Getriebe, Kupplung Grundvoraussetzung sind ist mir klar.
    - Auch der Papierkram inklusive Fzg Import nach Österreich ist für mich mittlerweile keine Neuigkeit mehr.

    Hier im Anhang noch ein paar Links von Schleppern welche gerade online wären... was haltet ihr von denen bzw. dem Preisniveau?
    Ich hab prinzipiell keinen Stress und muss nicht prompt kaufen.


    Danke für die Infos!

    Fendt Farmer 2 Schnellläufer TÜV neu
    Zum Verkauf steht ein Fendt Farmer 2 Typ FW139 Bj. 02/1966 35 PS 30 Km/h TÜV neu ohne...,Fendt Farmer 2 Schnellläufer TÜV neu in Bayern - Markt Indersdorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    oder z.B.


    Fendt Farmer 2D
    3 Zyl., 32 PS, Baujahr 1967, 9497 Betr. Std., Mähwerk vorhanden, TÜV - Neu, Originalzustand....,Fendt Farmer 2D in Bayern - Türkheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Bin für jeden Tipp dankbar!