Hallo,
Ich habe im Getriebeöl von meinem GT 231 S einen Schraubenkopf von einer Passschraube gefunden welche das Tellerrad befestigen.
In einem anderen thread sagte jemand das auch mal mehr dieser Schrauben abreißen.
Deswegen möchte ich gerne diese Schrauben gegen das stärkste was ich auffinden kann tauschen (12.9), um zu vermeiden das ich eines Tages ein kaputtes Tellerrad habe.
Ich habe mir eine Montageanleitung vom 220er und 225er besorgt, aber da steht drin wie man alles zerlegt. Ich möchte eigentlich nur das allernötigste zerlegen.
Wenn ich den linken Achstrichter abbaue kommt das Ausgleichsgetriebe mit raus? Sprich ist ein Lager im Getriebeblock und das andere im Achstrichter und die Dicke der Dichtung vom Achstrichter wirkt auf das Lagerspiel ?
Falls ich das Tellerrad/Kegelrad einstelle/prüfe, von wo kommt man denn überhaupt dran ? Wenn man alles zerlegt weiß man das sicher, aber wie gesagt ich würde gerne nicht zuviel zerlegen, nicht das ich am Ende was kaputtrepariere.
Vielen Dank für Anregungen und Ideen.
Liebe Grüße,