Mähbalken für F12 gesucht

  • Hallo zusammen,


    suche für unseren F12 einen Mähbalken.
    Vielleicht könnte mir von euch Profis jemand sagen, welche Teile man dafür braucht, um danach auch wirklich unsere Wiesen mähen zu können. Evtl. gibts ja auch Unterlagen dazu, montiert muss das ganze dann ja auch noch werden. Ich hab schon mal ein bisschen gesucht, Antrieb, Messer....ich brauch halt einfach den ganzen Satz.
    Wo muss ich suchen, um erfolgreich zu finden?
    Dankbar für jeden Tipp!


    Gruß,
    Lisbeth

  • Hängt das vom Traktor ab oder kann man sich das aussuchen?
    Das Mähwerk ist in den 70er Jahren leider abhanden gekommen (Alteisenhändler:-(.....), das war noch vor meiner Zeit.
    Braucht man eigentlich einen Überrollbügel um rein rechtlich über öffentlich Strassen fahren zu dürfen. Der gute F12 ist nämlich im Moment komplett unrestauriert im Originalzustand und soll es eigentlich auch bleiben.


    Liebe Grüße aus Oberbayern,


    Lisbeth

  • Das mit dr Aushebung hängt vom Schlepper ab,ob er eine Hydraulik oder eine Starre Ackerschiene ab.
    Das mit dem Überrollbügel hängt vom Einsatzbereich ab.Wenn du ihn in der Landwirtschaft einsetzt muss er einen haben auch Nebenerwerb!!!
    wenn du ihn bei der Berufsgenossenschaft(falls du eine hast) als Oldtimer anmeldest und angibst,dass er hauptsächlich für die Anfahrt zu Oldtimertreffen genutzt werden soll,brauchst du keinen!
    Bei Unseren 12er hat mein Vatter das so gemacht,bei meinen Gt auch.
    Für den 12er von meinem Vatter haben wir den Messerbalken zum Glück noch,weil mein Opa ihn damals weg gelegt hat.
    Bei meinen Gt ist er auch mal irgendwie Abhanden gekommen,falls ich auf Teile stossen sollte,wird er auch einen wieder bekommen.
    Ich hoffe mein Text war Hilfreich(und Unterhaltsam)
    Gruss Sascha

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by F12 ().