Fendt Farmer 2 Haubenspanner-Gummis

  • Hallo,


    meinem Farmer 2D fehlt was:


    Die beiden Spanner, die die Haube halten, verfügen normalerweise über einen Gummiringel, sozusagen ein dicker O-Ring, der Kratzer vermeidet. Bei meinem Farmer 2 sind die beiden fott, ich habe zwei Fotos der fehlenden Gummis von einem befreundeten Fix 16 unten angefügt. Ich denke und hoffe, sie sind identisch.


    Wer weiss, welche Größenangabe die Kringel genau haben bzw. noch besser: wo man sie (am besten mit Halteschraube) neu, zur Not gebraucht, bekommt. Ich würde sie gern bei mir wieder beidseits montieren.


    Danke für Eure Hinweise!


    Gruß Klaus




  • Hallo Frendty,


    selbermachen ist grundsätzlich ein guter Weg, hier bei 2 Kringeln hab ich aber zuerst den Ehrgeiz bei einem "Gummi-Mayer" glücklich zu werden. Gucke mich mal in Bonn und Köln um, da gibt es noch zwei klassische Geschäfte, die mir da einfallen. Aber zuerst muss ich genauer Maß beim Fix 16 nehmen. Ist auch ein schöner Anlass mal weder einen Freund in dessen Garage zu besuchen. Er kennt sich am Fendt recht gut aus, viel besser als ich, und er besaß auch schon einmal einen Farmer 2 als Reserve für seinen Fix 16.


    Gruß Klaus

  • Hallo Peter,


    das ist ein guter Hinweis, Danke! Ich kenne die Dinger, sicher sowas hier wie unten, da muss ich nur den in etwa geeigneten Durchmesser finden. Habe sie sogar neulich noch als LKW-Luftfilteraufhängung gesehen. Hätte man drauf kommen können, ich war schon geistig beim Besorgen eines kleinen zylinderförmigen Gummis, den ich angepasst hätte. Aber wenn bereits ein Gewinde dran ist wie hier, kann ich das anpassen und gut.


    Gruß Klaus