Fendt Farmer 2DE

  • Servus Leute ich habs mal wieder getan. Ich hab billig einen Farmer 2DE geschossen, mit Getriebeschaden zum Schlachten.

    Eig wollte ich nur die Grundplatte für mein 103sa und den Motor für einen Umbau von MWM110,5 auf 208. Leider bring ich es nicht über Herz <3 ihn zu schlachten

    Außerdem lief er 1968 1 Monat als Vorführer 8)


    Ich hab schon ein Blick ins Getriebe geworfen und gesehen das anscheinden hat das Zahnrad, was die Hydraulikpumpe antreibt, Karies hat.


    Ich werde als Nächstes die Hydraulikpumpe demontieren und mal schauen. Meine Frage an euch kann ich, wenn ich ihn am Lenkstock auseinander ziehe die Welle rausziehen oder muss

    nach Hinten auch alles weg ?

  • Hallo,


    um die beschädigte Welle ausbauen zu können, müssen nach dem Trennen zwischen Getriebeglocke und Getriebe beide oberen Getriebedeckel weg, Die Betätigungswelle der Differentialsperre raus, die obere Gruppenwelle ebenfalls und die Schaltradwelle mit samt den Schalträdern. Wenn Du dann noch den Hohlwellenstummel ausbaust, kannst Du die Tannenbaumwelle entnehmen und Dich anschliessend an der untersten Getriebewellenebene austoben.


    Gruß f18h-doc

  • Hätte eventuell noch so ein Zahnrad da, kannst dich gern per PN melden wenn du soweit bist

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  • Hallo,


    das Diffi kann drin bleiben. Die Betätigungswelle für die sperre muss aber raus. Dann kannst Du die obere Gruppenwelle nach hinten raus ziehen. anschliessend wird die Schaltradwelle ebenfalls nach hinten rausgeklopft und die Schalträder jeweils als Block mit dem zugehörigen Schaltstiftträger rausgenommen. Dann musst Du, wenn der noch auf der Tannenbaumwelle hängt, das Zapfwellenantriebsrad nach vorne wegziehen und dann kann die Tannenbaumwelle ebenfalls nachvorne gezogen und nach hinten oben ausgefädelt werden. Jetzt kommst Du an die Zapfwellenräder hin.


    Gruß f18h-doc