Allrad Farmer ohne S"A"

  • Moin!


    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage in die Runde, die mich immer wieder begleitet.


    Warum sind (so viele) Farmer (besonders die 100er) mit Allrad, aber ohne den S"A"-Zusatz?

    Meines Wissens nach, steht ja eben dieses "A" genau für den Allrad-Antrieb.


    Sicher gibt es in 60 Jahren einige, welche einen Allrad-Antrieb nachträglich bekommen haben, aber das kann ja nicht die Masse sein.


    Würde mich mal interessieren.

    Sicher etwas, mit dem man in einem Gespräch auch mal Punkten kann ^^


    LG Joel

    Der Vorteil bei dem 4-Stelligen Betriebsstundezähler ist ja, dass man nur 4.531 Stunden lesen kann und niemand weiß, dass es eigentlich 14.531 sind.

    Oder 24.531. Ich weiß es auch nicht. :/

  • Hi,


    alle Farmer 100 S wurden nur als "Farmer 10x S" auf der Haube bezeichnet, unabhängig von Allrad oder Hinterradantrieb.

    Einzige Unterscheidung waren noch die Sparversionen der Farmer 100 ohne Turbokupplung welche auf das "S" verzichten mussten.


    Selbst die frühen Farmer 300 Allrad hatten als Haubenaufschrift (Aufkleber) nur Farmer 30x LS, erst im späteren Verlauf - ich vermute 83/84? - wurden die Allradmaschinen dann als LSA bezeichnet.


    Gruß

  • Servus,

    das hat einen einfachen Grund.

    SA war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und spielte als Ordnertruppe eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der Nationalsozialisten.

    Deshalb gibt es auch kein KFZ-Kennzeichen mit SA.

    Das ist auch der Grund warum mein Farmer 3 SA nur mit Kennzeichen AS 3 zugelassen werden konnte.

    Gruß - Sepp

  • Moin in die Runde!


    Das leuchtet ein, auf die Kennzeichenidee bin ich gar nicht gekommen, obwohl man das kennt.


    Wieder einen Ahnungslosen schlauer gemacht!


    LG Joel

    Der Vorteil bei dem 4-Stelligen Betriebsstundezähler ist ja, dass man nur 4.531 Stunden lesen kann und niemand weiß, dass es eigentlich 14.531 sind.

    Oder 24.531. Ich weiß es auch nicht. :/

  • Servus,


    Die Geschichte der SA lässt sich in drei historische Etappen unterteilen: Die Frühphase von 1920/21 bis 1923, danach den Aufstieg zur Massenorganisation und ab 1934 als Organisation im NS-Staat.

    Kommt nicht von mir, sondern von Wikipedia.

    Ist auch egal, entscheidend ist der Nazibezug.

    In unserer Zulassungsstelle wird die Zahl 88 auch nicht vergeben.

    Achter Buchstabe im Alphabet ist H, und zweimal H stand für "Heil Hitler"

    Eigentlich müsste demnächst das Z der Russen verboten werden.

    Wenn man das so weiterentwickelt, brauchen wir bald eine neue Schrift

    und ein anderes Alphabet.


    Gruß - Sepp

  • Ja Sepp, Du hast recht. Weil alle spinnen und gar nicht wissen, was war. Wenn heute einer im Kennzeichen SA oder SS möchte, dann hat das seinen Grund , aber nicht weil Hitler sein Idol ist.

    Es wird alles "aufgearbeitet" und dann gibt es diese Abkürzungen wieder.

    Gruß Lore

  • Ja Sepp, Du hast recht. Weil alle spinnen und gar nicht wissen, was war. Wenn heute einer im Kennzeichen SA oder SS möchte, dann hat das seinen Grund , aber nicht weil Hitler sein Idol ist.

    Es wird alles "aufgearbeitet" und dann gibt es diese Abkürzungen wieder.

    Gruß Lore

    Moin, ja ich z.B. kann nirgends meine Initialen schreiben, mit einem Namen wie meinem ( Stephan Sch.) wirst du nie ein Kennzeichen mit deinen Initialen bekommen.


    Harry vorjee