Unterlenker Fendt 10SA

  • Hallo und guten Morgen,

    Habe bei meinem 10SA die Abstützung der Unterlenker kaputt oder besser gesagt so mit gekauft.

    Weiß jemand, wie groß die Bohrung (Pfeil) original ist?

    Oder hat vielleicht eine Zeichnung mit Maßen ,wo auch die Abstützbolzen drauf sind. Bei mir ist alles vernudelt und verschweißt.

    Es würden mir vielleicht schon Bilder mit ein paar Maßen reichen.

    In der Ersatzteilliste die ich habe, ist es nicht zu erkennen.

    Wünsche noch allen einen schönen Sonntag.

    Gruß Ernst

  • Servus Ernst,


    ist ja schon ein paar Tage alt deine Frage. Aber ich war gerade wegen dem selben Problem bei meinem 103er und habe folgendes herausgefunden:

    Bolzen Hubstrebe Dm 19mm

    Knieschraube Abstützung Dm 23mm

    Die Löcher dazu im Unterlenker sind jeweils 0,5mm größer. Dabei ist nicht jedes Loch gleich:

    1. Loch vom Fanghaken ist für die Feder

    2. Loch - Abstützung (23,5)

    3. Loch Dm17±

    4. Loch Dm19±

    ab hier wiederholt sich das mit 17 und 19

    Die Knieschraube und die ovale Anschweißmutter gibts als Ersatzteile, kosten aber ein Vermögen.


    Gruß, Harry