Hilfe Fendt farmer 309lsa turbomatik

  • Hallo liebe fendt Gemeinde.

    Ich habe einen fendt farmer 309lsa mit Motorschaden und zerlegt gekauft .

    Nun zu meinem Problem ich habe einen Motor gekauft und muss die schwungmasse und turbomatik einbauen.(war auch schon demontiert)

    Auf der schwungmasse zum zahnkranz ist eine Skala für grad x

    Wie muss die turbomatik auf die schwungmasse, passig mit der gradskala, verschraubt werden? Da ich keine Markierung etc finde .

    Den Motor auf OT stellen die gradskala durch das guckloch unter dem Anlasser auf 0 und die ölfüllschraube auf die Öffnung an der kupplungsglocke?

    Da die turbomatik ja gewuchtet ist und es sonst vibriert (hatte es schon zusammen ohne groß drauf zu Achten) ich danke im voraus.

  • Fendt-Basti

    Hat den Titel des Themas von „Fendt farmer 309lsa turbomatik“ zu „Hilfe Fendt farmer 309lsa turbomatik“ geändert.
  • Servus Basti,


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bulldog, besorg dir bitte das WHB, da steht alle Baugruppen alles drin und hilft extrem weiter !


    Hier mal ein link von dem WHB was ich habe -) Fendt Farmer 309 LS 309 LSA FW/FWA 186 Werkstatthandbuch Schlepper | eBay


    Ist jeden Cent wert ;)

  • Hallo,


    das mit dem WHB ist auf jeden Fall notwendig. Trotzdem wirst du darin die entsprechende Vorgabe nicht finden.

    In dem Fendt WHB stehen nur die Dinge drin die von Fendt gebaut wurden. Der Motor ist aber von MWM. Wahrscheinlich ein TD226.4.2 oder?

    Dazu gibt es ein extra WHB.


    Das Schwungrad kann nur in einer Position aufgeschraubt werden, da das Lochbild in einer Winkelposition anders ist. Die TK ist gewuchtet - somit neutral in der Anschraubposition.


    Gruß

    Markus.