Farmer 309 Bj.97 Wendeschaltung geht nicht

  • Servus Leute,


    bin neu im Forum, hoffe breche hier nicht welche Gepflogenheiten als Neuling.


    Habe mir einen Farmer 309 Bj.97 mit elektronischer Wendeschaltung zugelegt. Nun Ersteinsatz im Wald super gelaufen, nach dem dreimonatigen herrichten.


    Hatte letzte Woche bei Regen den Rückewagen am Schlepper und nach einer Zeit lies er sich nur noch vorwärts fahren… aktuell lässt er sich jetzt nur noch mit der Notschaltung fahren und schaltet gar nicht mehr über den Wippschalter, die Fahrtrichtung Vorwahl blinkt nur jeweils und ab und an mal Sperrt die Kupplung. Oft zeigt auch die Km/h Anzeige eine Geschwindigkeit an obwohl er gar nicht fährt. Beim rangieren in der Halle fuhren plötzlich die Unterlenker hoch und liesen sich auch nur noch mit der Heck Betätigung nach unten fahren… hört sich für mich nach Kabelbaum an… Unter der schwarzen Abdeckung am Kotflügel ist alles i.O. Kein Wasser etc. Kabelverbindungen sind da… Sicherungen sind ganz… bin aktuell weng am verzweifeln, wo wir überhaupt mit der Suche anfangen sollen…


    Hab zwar bei AgcoParts nen Zugang… komm hier aber auch nicht weiter. Wüsste vllt. Jemand wie man an ein Werkstatthandbuch kommt oder wo her man eins bekommt?


    Weiß jemand evtl. was so eine Reperatur zirka bei der BayWa kosten würde?


    Herzlichen Dank, schon mal für jede Hilfe!

  • Hi erstmal. Oh je. Ich hätte jetzt vermutet, das eventuell der Schalter im Getriebe einen weg hat... Dort sitzen glaube 2x einer für Vorwärts, einer für Rückwärts. Weil mich das wundert, dass er dir manchmal eine geschwindigkeit anzeigt... Aber das die Heckhydraulik hochfährt... Das ist merkwürdig...


    Welche Fehler zeigt er denn überhaupt an?


    Die EHR hat eigentlich NIX mit Vor/Rückwärts zutun... Eventuell massefehler wie du schon sagst. kannst du nur durchmessen...

    Schau mal in die Betriebsanleitung, dort sind schaltpläne... daran stehen auch kleine zahlen... evtl hat ja die Wendeschaltung und EHR die selbe masse?