Frontlader Fendt Farmer 105s

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mich eben hier angemeldet und möchte mich zuerst kurz vorstellen.

    Die meisten nennen mich Matze, komme aus dem schönen Hessen (Main-Kinzig-Kreis) und bin 29 Jahre alt.

    Traktor fahren hab ich auf einem GT225 gelernt, dieser weilt noch immer bei mir.

    Erbstück vom Opa.

    Dazu gesellte sich ein 231GTS und das ein oder andere markenfremde Gefährt :)

    Jetzt kommt noch ein 105s dazu.

    Dieser soll einen Frontlader bekommen.

    Jetzt stellt sich die Frage: was passt? 3zyl Konsolen an 4zyl? Also vom 102 an 105?

    Worauf ist zu achten?

    Passen die von 200er und 300er Serie?

    Wie ist’s mit 3s 4s und 5s?


    Danke im Voraus und freundliche Grüße

    Matze

  • Servus. Falls du noch das alte Modell hast (flacher Tank und Batterie unterm Tank), dann passen auch die vom 3s 4s 5s. 3 Zylinder hat etwas andere Konsolen die man abändern müsste

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin zusammen,

    Hatte im Google nichts passendes gefunden, deshalb nochmal hier nachgefragt :)

    Oder ich bin/war mit den falschen Suchbegriffen unterwegs.

    Ob neues oder altes Modell ist eine gute Frage, Baujahr 75 und den 4,2L Motor hat er.

    Hole ihn erst die kommenden Tage zu mir, wollte in der Zeit schonmal nach Frontladern Ausschau halten ;)


    Gruß

    Matze

  • Moin zusammen,

    Die ersten Stunden habe ich mitm Farmer hinter mich gebracht, angenehmer Schlepper - wie erwartet ;)

    Habe einen Frontlader mit Konsolen von einem 304 LSA auf ebäääh gesehen, der passt oder habe ich das falsch verstanden?


    Gruß

    Matze

  • Ah okay, also auch da ist drauf zu achten das es ein 4zyl ist von dem der FL abstammt. Müsste/könnte man die Konsolen verlängern oder muss da einiges angepasst werden?

    Habe leider keinen Schlepper in der Nähe wo ich’s mir mal anschauen kann :/

  • Müsste/könnte man die Konsolen verlängern oder muss da einiges angepasst werden?

    Je nach Hersteller und Baujahr sind die Konsolen auch bereits für Drei- und Vierzylinder vorgesehen. Mein Chief Frontlader am 105er war vorher zB an einem 103er. Die Strebe nach vorne hat einen zweiten Satz Löcher vorgesehen.

  • Natürlich kann man alles anpassen oder vlcht hat die Konsole auch die Länge und Löcher vorgesehen.

    Ich hab eine alte Fendt-Konsole vom 305 (4-Zylinder) an einen 103 gebaut. Da waren sowohl die Länge falsch als auch die vorderen 3 Löcher.

    Also es wird nicht Plug and Play passen

  • Ich habe noch eine Schwinge von einem 104S zu verkaufen.

    Schwinge wurde mal geschweißt.

    Optisch nicht der hit, war eigentlich nur eine Ersatzschwinge für uns.

    Hab gerade keine Bilder vorhanden, kann ich aber nachreichen wenn Interesse besteht!

    Meine Fendt Sammlung:


    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88

    Favorit 510 C Bj.95

  • Hallo,

    Bilder davon wären natürlich interessant.

    In der Nähe wurden jetzt Konsolen von einem 102 inseriert.

    Da sind Anpassungen nötig, aber prinzipiell sollten sie passen oder?

    Haben die 3Zyl dann Kat2? So meine ich’s schon gelesen zuhaben 😅


    Gruß

    Matze