Servus aus Bayern

  • Hallo zusammen,


    nun ist der gut zweijährige Leidensweg des Traktorsuchens endlich vorbei.

    Bei mir waren viele Hersteller/Modelle in der Auswahl und wurden auch besichtigt.

    Zudem auch immer wieder die Überlegung ob es ein neuer oder doch ein gebrauchter Schlepper werden soll.

    Einer meiner Favoriten war schon immer ein 260VA, wobei mir dieser aus finanzieller Sicht eigentlich immer viel zu teuer war.

    Kurz und knapp, wie es der Zufall will stand einer bei mir in der Nähe und diesen habe ich mir dann auch einfach mal angeschaut.

    Also was soll ich sagen, vom Gefühl hats dann irgendwie gepasst und man ist sich über den Preis auch einig geworden.

    Jetzt habe ich natürlich eine mehr oder weniger große Baustelle :thumbup: .


    Die ersten Arbeiten sind alle Betriebsstoffe/Filter wechseln, Owatrol/Wachs Versiegelung, Ventile einstellen, ein Stößelrohr und eine Hydraulikverschraubung zwischen zwei Rohren ist undicht.

    Nächsten Winter werde ich dann von einer Werkstatt die Kupplung/Ausrücklager machen lassen.

    Zudem muss noch die komplette Elektrik überholt werden.

    Das Werkstatthandbuch des f3l912 habe ich bereits über das Betriebshandbuch,Werkstattanleitung bzw. Ersatzteilliste wäre ich schon sehr dankbar :saint: .




    Grüße aus dem Schwabenland

    Florian

  • Hallo, der Motor ist mit ein bisschen Pflege unverwüstlich. Die va Baureihe ist recht robust. Ich habe meinen 270 VA jetzt 20 Jahre und hatte bis auf Kleinigkeiten keine Probleme

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()

  • Auch von mir ein Hallo und willkommen. Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Vielen Dank an alle für den den freundlichen Empfang.


    Ein kurzes Update für alle:

    Der Schlepper wurde zu dritt drei Tage lang gereinigt und gefühlt 1qm Ackerboden unter der Verkleidung entfernt. :D

    Zudem habe ich mich dazu entschlossen den 260VA zur Abdichtung der Hydraulikleitung und zur Prüfung des Ventilspiels in die Werkstatt zu fahren.

    Für mich ist das gleich mal ein guter Anhaltspunkt für Werkstattkosten und von Hydraulik habe ich derzeit auch recht wenig Ahnung.

    Leider ist momentan das Hubwerk (EHL) komplett ohne Funktion, obwohl ich dies beim Kauf getestet habe.

    Derzeit studiere ich das Werkstatthandbuch, in diesem ist meiner Meinung nach zur Fehlersuche auch alles sehr gut und ausführlich beschrieben.

    Ich hoffe einfach mal das es nur ein kleines Problem mit der Elektronik ist und nicht die E-Box oder das Regelventil einen Fehler aufweist.