Hydraulikkupplungen/ -anschlüsse

  • Ich meine die originalen Fendt Anschlüsse. Da ist glaube ich hinter dem kleinen Kegel der beim anschließen einer Gerätekupplung zurück gedrückt wird noch eine kleine Dichtung. Weil daraus tropft es leicht bei meinen 275 er

    Moin!

    Die sind meines Wissens nach nicht reparabel. Die kosten auch nicht die Welt.

    Ich würde die einfach komplett auswechseln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Ich habe auch die Kupplungen bei Hytec für meinen Frontlader bestellt. Ich kupple den FL nur selten ab, die sind aber jetzt garantiert schon seit 15 Jahren problemlos dicht und ich hatte nie ein Problem.


    Ich an deiner Stelle würde mir aber eine originale trotzdem von Fendt kaufen und die einbauen. Dann kannst du versuchen die ausgebaute Kupplung zu öffnen und zu reparieren. Wenns gelingt, hast du eine auf Ersatz, wenn nicht, kannst du die neue verbauen und weist, dass die Reparatur nicht möglich ist.


    Auch wenn die Kupplungen original etwas teurer von Fendt sind, so passen die Kupplungen (von der Optik) zusammen. Wenn die Kupplungen zu teuer sind, kannst du immer noch von Hytec die Kupplungen bestellen.


    Bei mir war das was anderes, weil ich alle 3 Kupplungen vom FL getauscht habe. Da waren von Stoll flachdichtende Kupplungen verbaut und die waren wesentlich teurer. Deshalb hab ich alles rechts an der FL- Konsole auf Standardkupplungen umgebaut.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA