Favorit 3 FW 150/11 O-Ringe von Bremspedalwelle wechseln

  • Guten Abend,


    habe vor kurzem an meinem Fav. 3 die ganze Hinterachse neu abgedichtet da die Bremsen verölt waren. In dem Bereich ist auch alles Trocken.

    Leider habe ich übersehen das er aus der Welle der Bremspedale rausölt, war alles verdreckt vorher und jetzt bei neuem Lack sifft es raus.


    Hat das Problem schon jemand gehabt, ich verstehe halt den Aufbau nicht so ganz, warum sollte die Welle eine Verbindung zum Getriebe haben, geht ja eigentlich nur durch den Block, kommt das Öl vielleicht von wo anders in die Bohrung.


    Frage mich ob ich die Welle jetzt rausziehen kann ohne das Öl wieder alles abzulassen ?


    Nummer 34 in der Zeichnung sind 2 O-Ringe auf der Welle, weiß auch noch nicht wie ich die Welle rausbekommen soll.


    Gruß Nico

  • Guten Abend,


    Ich bin gerade dabei, das ganze Getriebe neu abzudichten und neu zu lagern. Die Bremspedalwelle kann nachdem die beiden Bremspedale auf der rechten Seite und auf der linken und rechten Seite die Verbindungen zu den Bremsbacken demontiert sind einfach nach links herausgezogen werden. Leider muss dazu das ganze Getriebeöl abgelassen werden weil die Bohrungen links und rechts in das Getriebegehäuße hinein gehen.

    Ob beim Allrad der Allradabtrieb ab muss weiß ich nicht da ich ihn eh ab habe. Auf der Welle sitzen dann wie schon beschrieben 2 O-Ringe.


    So ist das bei meinem Fav. 3SA von 1970.


    Gruß Fabian

  • Danke Fabian, das ist ne genaue Antwort :thumbup: Ich befürchte nur leider das ich mit dem Frontlader Rahmen Probleme bekomme.