Fendt F365 GTA Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Habe vor einen Fendt F365 GTA zu kaufen!


    Gibt es irgendwelche besonderen Schwachpunkte?

    Sind die 65 PS, etwas schwach für den alltäglichen Gebrauch?

    Der Schlepper hat 8000std und hat schon die 2.kupplung drin, ist die Kupplung ein Schwachpunkt? Das Getriebe müsste doch das gleiche sein von einem Fendt 260 275 280 s......., generell müsste viel ähnlich sein oder?

    Sonst irgendwelche Dinge auf die man achten sollte?

    Freu mich auf Rückmeldung und Tipps!


    VG

    Tom

  • Hallo,

    Schade, dass der Vario weg war. Ob die 65PS ausreichen, das kommt darauf an, was du damit machen willst, würde ich sagen. Kupplungen sind Verschleißteile, bei meinem Deutz habe ich die 2. Kupplung mit 5500h eingebaut und mein Fendt 275s, den ich mit 7000h gekauft habe, war auch schon eine neue Kupplung verbaut.


    Sag uns, was du mit dem Traktor machen willst und die Leute hier schreiben dir, ob die PS ausreichen. Wenn’s einfach nur ums Fahren und Haben wollen geht, sind die PS ausreichend… :thumbup:

    Ansonsten gibts ja noch Listen zum Schlepperkauf, was man beachten sollte, und es ist sicherlich nicht verkehrt, noch eine zweite Person mitzunehmen.


    Gruß Björn

  • Hallo,

    Danke für die Rückmeldung!


    Hauptsächlich soll der Schlepper für Fräsarbeiten (Bodenfräse) und Mulcharbeiten hergenommen werden, auch im Winter fürn Winterdienst!


    Das der 365 GTA nicht Anhänger mit etlichen Tonnen zieht ist mir klar, bzw. das er nicht dafür ausgelegt ist!


    Habe einen kleinen Drehschemelhänger, den wird er leicht packen!


    Ab und zu vieleicht auch mal nen Hubmast, um paletten zu heben und transportieren, 2500 kg packt der an der Heckhydraulik schon, Gewicht vorne muss halt dran sein!

    Frage ist nur wieviel gewicht (frontgewicht) vorne dran sein muss, vorallem wenns auch mal bergauf geht, drum die Frage mit 65ps ausreichend?


    Freu mich auf Rückmeldung und Erfahrungen von euch!


    VG

    Tom

  • Hallo,

    Ich leihe mir manchmal für meinen 40ps Deutz eine 160cm Fräse aus, das geht problemlos. Wie breit sind deine Fräse und dein Mulcher? meinen 180er Mulcher kann ich mit dem 40ps Traktor noch einigermaßen gut fahren, mit dem 75er Fendt geht das problemlos. Bei uns ist aber auch alles flach, das spielt auch eine gewisse Rolle.


    Gruß Björn

  • Die 2,5t an der Heckhydraulik sind fast bissl zu viel.

    Für'n Winterdienst war er mir zuschade bzw. Kommt drauf an wie er vom Zustand ist. Und du könntest da Probleme mit'n seitlich weg rutschen bekommen.

    Sonst sind es eigentlich gute Schlepper unserer hat 19000 Std. Drauf ich kenn noch einen der hat 30000std. Drauf.

    Zum beachten ist eigentlich nur das übliche besondere Sachen sind die Bremsen hinten da rösten gerne die Randbremszylinder fest Dan gehn hinten die Bremsen nicht und das Getriebe (synchronringe).

    Vorderachse macht normal keine Probleme aber überprüfen ist nie schlecht.